Schmerzen bei Fibromyalgie

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
11.11.2010 um 19:03

An alle mit Fibromyalgie,was macht ihr gegen die Schmerzen nach dem Sport oder dem Tanzen oder einfach nur Spazierengehen?? Da die normalen Schmerzmittel nicht helfen,was habt ihr so auf Lager oder Geheimtips?? danke euch im vorraus euere zehnsieben

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

kaffeetante

12.11.2010 08:06

Hallo, zum einen nehme ich Muskelentspannende Medis, ist bei mir der Wichtigste Teil an Medis in der Schmerztherapie. Diese ermöglichen mir Sport überhaupt erst. Konnte in den ersten Jahren sonst nicht mal mit den Kindern spazieren gehen. Hab dann mit der Zeitgerade vor und nach sportlichen Aktionen die Medis entsprechend genommen um den Schmerz im Griff zu halten. Über die Jahre habe ich es so geschafft die Medikamente zu reduzieren und fest zu stellen welche Sportarten mir gut tun.
Was du tun kannst ohne Medikamente nehmen zu müssen, ein warmes Bad mit "Muskelwohl" - ich liebe Arnikabäder, ist aber wie alles Geschmacksache. Nach besonderer Anstregung langsamm aufhören, also abwärmen, vorsichtiges Dehnen der Muskulatur und anschließen auch wieder warm einpacken. Außerdem dir anschließend eine ausgedehnte Ruhepause gönnen.
Das wichtigste ist aber es wieder tun! Nicht aufgeben! Mit Spass bewegen ist DAS Wichtigste was du tun kannst!
Ich wünsche dir alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2010 07:02

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für eure für mich wertvollen Tips.ich wünsche euch alles gute.zehnsieben

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.11.2010 20:18

Hallo ..Ich habe eine hochgradige Osteoperose die mir auch viele Schmerzen bereitet und dann noch die Fibro dabei..Ich gehe auch Tanzen und mach viel Sport,,,,nehme aber ..wenn es machbar ist keine Medis für Schmerzen..habe gelernt damit zu leben..Medis können manchmal mehr anriechten als heilen..hört sich wohl komisch an..doch ich bekämpfe meine Schmerzen nach den Tätigkeiten mir einem warmen Bad..und ich höre Musik.. 24 Stunden am Tage,,bewege mich sehr viel,,und lenke mich ab,,ab und zu beiße ich mal ins kopfkissen vor Schmerzen,,aber das war es auch schon..bin äh resistent gegen viele Schmerzmittel,,und morphine möchte ich nicht nehmen..wünsche dir gute Besserung ..lg Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
11.11.2010 20:15

Hallo Zehnsieben, es gibt ein natürliches Schmerzmittel ohne Nebenwirkungen und ohne Suchtgefahr. Es ist das DL-Phenylalanin. Inwieweit es bei Fibromyalgie wirkt kann ich Dir leider nicht sagen. Am besten einfach einmal ausprobieren.
Hier noch etwas zum Nachlesen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/dlpa-ein_natuerliches_schmerzmittel.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.11.2010 19:21

Hallo gegen die Schmerzen helfen eine Vielzahl von Antidepressiva. Ich nehme nur noch Lyrica und komme ganz gut zurecht. Aber ich weiß es sind saumäßige Schmerzen. Katadolon, Celebrex usw. könnten auch helfen. Aber am Besten ist, dass du dich beim Sport nicht überforderst sondern vielleicht nur die Hälfte von dem machst was du sonst machen würdest. Dies sollte gut gegen die Schmerzen helfen. LG Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

[]