Fußschmerzen bei Fibromyalgie???

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
Frage gestellt am
29.12.2011 um 23:05

Hallo liebes Sanegoland,

ich hätte mal eine Frage an euch...
Kann Fibromyalgie starke Schmerzen in den Füßen, speziell an den Aussenseiten verursachen, welche so schlimm werden, das das Laufen zur Qual werden kann?

Danke für eure Hilfe..!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Lolita78
Benutzerbild von Lolita78
21.03.2012 08:48

Das kenne ich auch bei mir ist es die fußinnenseite die beim bewegen des fußes oder beim belasten sehr weh tun

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.01.2012 10:44

Das kann ich aus Erfahrung bestätigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
30.12.2011 13:11

warme fußbäder wirken bei mir wunder. aber es gibt auch genug fibros die linderung in kälte finden. ich selber kenne nur fibros die immer bei beschwerden die wärme suchen. ich hatte eine zeit , da bin ich täglich in die badewanne gestiegen. ein heizkissen wirkt auch immer gut auf den stellen die schmerzen.
und ich liebe immer in einen berg von kissen , die ich immer um mich habe und guttun.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MelliC76
Benutzerbild von MelliC76
29.12.2011 23:42

Hallo! Ist die Fibro denn bestätigt? Dann sollte deine Freundin auch über die Krankheit und die verschiedenen Seiten aufgeklärt werden.
Was die Füße angeht. Achtet mal darauf, ob es bei bestimmten Situationen auftritt, wie Kälte, lange nasse Füße, zu hohe Schuhe, zu lange stehen.... alles was für den normalen Menschen schon nicht gut ist, ist pures Gift für Fibro-Kranke - besonders wenn es erst gut ging und dadurch ein Schub ausgelöst wird.
Versucht etl durch Wärme und Massage die Füße zu entspannen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.12.2011 23:29

Vom Frage-Steller selbst

@alpha: orthopädisch o.B.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
29.12.2011 23:28

Wurden denn auch schon andere Untersuchungen durchgeführt?
Damit meine ich auf evtl. Fehlstellungen/Fehlbelastungen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.12.2011 23:21

@Basti..Egal..Füße sind Füße und tun auch weh wenns auch die Freundin ist..Gute Besserung an ihr..lg von Angel wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.12.2011 23:16

Vom Frage-Steller selbst

@angel: Danke für deine Antwort.

Es geht übrigens nicht um mich sondern um meine Freundin. Ich vergaß es in der Frage zu erwähnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.12.2011 23:13

Ja Basti das kann es.Ich habe Fibro sehr stark und auch zeitweise diese Probleme..gehe doch mal zum Orthopäden der kann dir weiter helfen..Wünsche dir Gute Besserung von Herzen mit einem wiwi von Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]