Juckreiz, Urtikaria oder andere Gründe?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.12.2013 um 22:20
  • Medikament: Optiderm Lotion Krankheit: Juckreiz

Guten Tag

Seit Ende Oktober / Anfangt November plagt mich ein seltsamer Juckreiz, den ich eigentlich gar nicht mehr als Juckreiz beschreiben würde, da er irgendwie anders ist.

Es ist eher wie kleine Nadelstiche die jucken, aber nicht schmerzen. Der Juckreiz ist kaum auszuhalten.

Er tritt ausnahmslos nur bei körperlicher Anstrengung (ich mache viel Sport), plötzlicher Erhitzung (z.B durch hitzige Disskussionen, Lachanfälle etc.) auf. Ich habe diesen Juckreiz meistens einmal am Tag für etwa 1 - 3 Minuten. Quaddeln bilden sich keine. Dort wo ich mich kratze bleiben rote Streifen für etwa 4 Minuten, also mehr oder weniger normal. Es beisst mich meistens an folgenden Stellen: Brust, Rücken und manchmal auch die Kopfhaut. Beim Sport fängt es aber immer mit der Kopfhaut an.

Im Internet bin ich dann auf die Nesselsucht (Anstrengungs Urtikaria) gestossen. Quaddeln sind da anscheinend fast ein " must " bei den Symptomen. Die habe ich aber nicht.

Ich trinke am Tag sicher mehr als 2 Liter Wasser, ernähre mich nicht ungesund und versuche bereits Stoffe auszugrenzen, um zu eruiren, wo das Problem denn genau liegen könnte. Ich vermute die E-Zigarette, die etwa seit dem Zeitraum September bis jetzt konsumiere.

"lt. einigen Berichten zu folge, können Entzündungen diesen Juckreiz auslösen. Ich hatte Anfang dieses Jahres erhebliche Probleme mit einer meiner Sehnen im Unterarm, dass sich aber von alleine gelöst hat. War damals durch zu hartes Muskelaufbautraining zurück zu führen. Ich habe weniger intensiv trainiert und so fast keine Beschwerden mehr gehabt. Könnte es an einer nie ganz verheilten Sehnenentzündung liegen?"

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(21 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.12.2013 12:55

Ich würde zu einem Neurologen gehen, meine Mutter hat dasselbe auch. Da spielen irgendwelche Nervenbahnen verrückt. Natürlich muss das erst nach gründlicher Untersuchung diagnostiziert werden. Es gibt Medikamente dagegen.
Nesselsucht schliesse ich aus, dann hättest du...genau....diese Quaddeln.
Entzündung könnte sein, aber wie gesagt, das kann am besten ein Neurologe feststellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.12.2013 23:33

Also ich denke das es an der Trockenen Luft liegt,ich hatte es auch und habe mir Tonkrüge besorgt die man an der Heizung hängen kann und die verdunsten nicht zu euch aber es ist immer in der Heizungsluft etwas Feuchtigkeitsstufe JO draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

09.12.2013 22:51

Vermutlich handelt es sich um eine cholinergische Urtikaria, die durch Transpiration verursacht wird. Es gibt diese Form auch ohne Quaddeln nur mit den von Dir beschriebenen Nadelstichen. Ein Zusammenhang mit Deiner Sehnenentzündung ist kaum herzustellen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]