Fenestil bei Katzen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.10.2013 um 18:36

Darf man Katzen mit Fenistil behandeln?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

voxlenis

29.10.2013 23:10

Um das mal zu klären @sukki : Vox musste nicht googeln, weil er im Tierschutz engagiert ist und eng mit einem Tierarzt zusammen arbeitet. Und genau bei diesem hat er vor seiner Antwort zur Sicherheit noch nachgefragt. Hast Du sonst noch ein Problem?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.10.2013 21:57

Die Frage lautet "Darf man Katzen mit Fenistil behandeln?"

Nach gogglen meinerseits die Antwort: JA man darf. Auch nach Aussagen von Veterinären im Net. Und ich glaube mal, ein Veterinär würde auch erst einmal die Symptomatik bekämpfen und die Katze nichtt unnötig leiden lassen. Das Jucken kann übrigens, wie beim Menschen auch, zu einer eigenständigen Krankheit werden.

Es könnte sich auch um Tabletten handeln, oder nicht? Natürlich wäre, falls die Ursache für das Jucken nicht bekannt sein sollte, ein Arztbesuch empfehlenswert, um die Ursachen zu ergründen und zu behandeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
29.10.2013 21:28

Ursache???
Wenn nicht geklärt,ruf wenigstens den Tierarzt an
Cetirizin darf man geben (Original Zyrtec)
macht die Katze extrem müde,bis hin zum taumeln

aber weswegen?
Flohstiche ? Hauterkrankung?
Wenn nötig,dann wird Kortison gespritzt,aber die Ursache zu beheben,wäre wichtiger.

LG Tinchen...sei lieber vorsichtig!

Dimetindin(Fenistil) kann bei !Einnahme oder !Spritze toxisch wirken!

Ich würde nicht ausprobieren,ab welcher Menge es zu Vergiftungen kommt.
Salbe oder Cremes...werden abgeleckt,man müsste bandagieren.
Unnötige Tierquälerei.
Also ,ruf den Tierarzt an,oder stattet ihm einen Besuch ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

29.10.2013 19:27

Bitte keine Eigenbehandlung. Bei Tieren kann eine ganz andere Ursache zugrunde liegen als bein Menschen. vox hat wahrachinlich schon richtig gegoogelt, aber jedem Veterinärmediziner würdern die Haare zu Berge stehen bei sienem Grünlicht bezgl. Fenistil.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

29.10.2013 19:11

Ja, Fenistil -Salbe ( Hydrocortison ) kann bei Katzen und Hunden angewandt werden. Als Alternative gäbe es noch Soventol. Sie wird das aber immer ablecken. Besser wäre es, durch den Tierarzt die Ursache des Juckreizes ermitteln zu lassen. Oft erledigt eine geringe Gabe von Kortison per Injektion das Problem. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]