Juckreiz auch bei krebsverdacht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.10.2013 um 14:23

Seit vielen Monaten begann bei mir ein Juckreiz. Zuerst im hüft-und Schulterbereich. Angeblich laut Hautärztin altersbedingte trockene, schuppige Haut. Fettige Medikamente mit 10% Urea halfen nur wenig. Inzwischen juckt es überall, von den Armen bis in den Rücken. Ein durchgeführter Allergietest verlief ergebnislos. Jetzt wurde mir gesagt, dass eine Juckerei auch auf einen Krebsverdacht schließen könnte. Ist dieses möglich?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
09.10.2013 18:41

Im "Stern" steht dazu:

"Aber auch Organkrankheiten etwa der Nieren und der Leber, Schäden an Rückenmark oder im Gehirn und psychiatrische Krankheiten können dahinterstecken. Mancher Juckreiz ist sogar ein Frühzeichen für Krebs."

"Genauso wichtig ist es aber, den Juckreiz gesondert zu betrachten und ihn gut zu behandeln, denn er kann sich nach gewisser Zeit auch verselbständigen. Bei etwa acht bis zehn Prozent der Patienten finden wir keine Ursache für die juckende Haut und trotzdem brauchen diese Menschen Hilfe. Auch eine psychotherapeutische Begleitung ist hilfreich für den Patienten mit ständig juckender Haut."
Elke Weisshaar, Hautärztin am Universitätsklinikum Heidelberg,

... mach dir deinen Reim darauf. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
09.10.2013 17:58

glaube mir , du hast alle möglichen Symptome.. aber kein Juckreiz...also totaler Schwachsinn das ganze

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.10.2013 17:44

Dieser Blödsinn wird wohl kaum von einem Arzt stammen, geh mal zu einem guten Hautarzt!
Kann z. Bsp. auch von dieversen Medikamenten kommen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]