Elontril nehmen trotz Epilepsie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.12.2013 um 17:56

Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit einer bereits vorhandenen Epilepsie und der Einnahme von Elontril gemacht?
Ich nehme gegen meine Epilepsie Lamotrigin (200mg), welches durch Elontril (150mg) in der Wirkung geschwächt wurde, sodass ich nach 4-jähriger Anfallsfreiheit und nach der 2-wöchigen Einnahme von Elontril einen epilept. Anfall hatte.
Es würde mich interessieren, ob man z.B. durch Steigerung der Lamotrigin-Dosis "bedenkenlos" das Elontril weiternehmen könnte?
Es wird auch darüber nachgedacht mit Elontril auf 300mg zu gehen, da ich seit der 3-wöchigen Einnahme noch verstärkt depressiv bin (weinerlich, reizbar, unbeholfen) Aber es scheint langsam besser zu werden und dass die Tagesmüdigkeit weg ist, ist ein großer Vorteil.


Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
09.12.2013 18:16

Ich kenne das Medikament zwar nicht aber ob es bei deiner Epilepsie hilft entscheidet
dein Körper.Versuch es doch einfach und lass dem Medikament zeit zu wirken.
Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung.Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Modular
Benutzerbild von Modular
08.12.2013 18:24

Elontril (Bupropion) war ja einstmals in Verruf geraten epileptische Anfälle auszulösen. Damals wurden jedoch höhere Dosierungen verwendet, die zudem in den USA als SR (Short Release) verfügbar waren. Später wurde das Medikament wieder auf den Markt gebracht. Es ist an sich ein gutes Antidepressivum.

In Deinem Fall würde ich nach Rücksprache mit Arzt von Elontril ablassen. Stattdessen könnte Dich Dein Arzt auch Venlafaxin in höherer Dosierung (225 mg - 375 mg) oder Duloxetin (60 mg - 90 mg) einstellen. Das Risiko, dass Du wieder einen epileptischen Anfall erleidest ist dadurch gering. Zudem ergänzt dann Lamotrigin 200 mg die antidepressive, antriebssteigernde Wirkung eines dieser sog. SNRI.

Cymbalta (Duloxetin) hätte den Vorteil, dass es schneller auf die Zieldosis hochdosiert werden kann.

Du solltest bald mit Deinem behandelnden Psychiater / Neuroligen in Kontakt treten.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]