Cerazette und Libidoverlust

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.10.2008 um 23:03

kann mir jemand eine Pille oder ein Medikament gegen Dysmenorrhoe/Menstruationsschmerzen empfehlen? Ich nehmen die Cerazette und leide unter Libidoverlust zu 100%. Das gefährdet meine Partnerschaft. Ich brauche auch nicht unbedingt eine Verhütung, es könnte auch einfach ein Hormon als Medikament sein.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

07.12.2008 20:11

Hallo,
Libidoverlust kann immer eine Ursache hormoneller Verhütung sein. Warum bekommst Du Cerazette? Wenn Du über 35 Jahre bist und rauchst, dann wird die gerne gegeben um Risiken auszuschließen. Bei Dysmenorrhoe gibt es viele Pillen die helfen. Dein Gleichgewicht zwischen Oestrogen und Progesteron ist dann gestört, man muss es aus gleichen. Pillen mit CMA helfenda am besten, weil CMA den körpereigenen Progesteron sehr identisch ist. Das ist z.B. in Belara, die nihmt meine Freundin und die ist früher nur mit Novalgin und IBU durch ihre Tage gekommen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Franieshka

31.10.2008 19:52

hallo
die Cerazette hat auch meinen Libido auf Null gesenkt- habe es lange nicht damit in Verbindung gebracht, und jetzt, wo ich keine Hormone mehr nehme, ist es auch wieder alles normal.


Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
29.10.2008 10:20

Wie lange nimmst du die Cerazette denn schon?
Hast du vorher mal eine andere Pille gehabt oder ist die Cerazette deine erste?
Wenn du nie eine Mikropille genommen hast, dann wäre das vielleicht eine Alternative, ansonsten evtl. der Nuvaring.
Was die Menstruationsschmerzen betrifft: Hast du mal Magnesium probiert? Oder Buscopan, Ibuprofen u.ä.?
Auch Akkupunktur soll helfen, aber das ist von Frau zu Frau verschieden.

Du solltest mit deinem Frauenarzt sprechen!

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]