Absetzen von Ryeqo

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.02.2024 um 19:24

Hallo, ich nehme seit 3 Monaten Ryeqo. Grund dafür ein 10 cm großes Myom, das keinerlei Beschwerden verursachte. Um jedoch eine OP zum umgehen hat mir mein GYN dieses Medikament verschrieben. Am Beginn der Einnahme hatte ich Herzrasen & ziehende Unterleibsschmerzen. Mittlerweile ist das Myom 1 cm geschrumpft, ich habe jedoch stark brennende Schmerzen im unteren Rücken, die ich zuvor noch nie hatte. Ich überlege, das Medikament abzusetzen. Hab das Medikament 1x einen Tag vergessen und sofort wieder Herzrasen bekommen. Kann ich einfach prompt absetzen oder muss ich hier irgendetwas berücksichtigen. LG, Andrea

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
25.02.2024 13:36

So einfach absetzen würde ich das Medikament auch nicht ohne vorher Rücksprache mit dem Arzt genommen zu haben. Allerdings muss ich sagen: Du hast ja mit diesem Medikament mehr Nebenwirkungen, als dass es evtl. nützt. Ist es das denn wert? Wäre vielleicht eine OP doch sinnvoller.
Also unbedingt mit dem Arzt besprechen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.02.2024 17:14

Ein Medikament absetzen ohne ärztliche Begleitung birgt stets große gesundheitliche Risiken, daher auf jeden Fall erst den Arzt sprechen und dann entsprechend handeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Romina
Benutzerbild von Romina
20.02.2024 22:21

Ich würde das unbedingt mit dem Facharzt abklären.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ryeqo
Krankheiten:  Uterusmyome
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]