von Xarelto auf Heparin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.11.2013 um 20:00

Hatte eine LE, nehme seit 3 Monaten Xarelto 20mg, meine Hausärztin will mich auf Heparin umstellen. Welche Nebenwirkungen sind bekannt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

27.11.2013 22:46

Der Nachteil an Heparin ist allerdings, dass es injiziert werden muss. Eine orale Einnahme wie bei Xarelto ist nicht möglich. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Modular
Benutzerbild von Modular
27.11.2013 20:59

Die Hauptnebenwirkung von Heparin ist eine erhöhte Blutungsneigung, was bei Xarelto allerdings auch der Fall ist.

Die Umstellung auf Heparin macht Sinn, weil bei einer längerfristigen Behandlung die Kontrollierbarkeit des Gerinnungsstatus Deiner Blutplättchen besser ist als unter Verwendung von Xarelto.

Wenn bei Dir zum Beispiel mal ein Eingriff ansteht, der mit einem Blutungsrisiko verbunden ist (und sei es ein Zahnarztbesuch), kann die Gerinnung des Blutes durch ein Gegenmittel namens Protamin sehr effektiv und schnell wiederhergestellt werden.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Xarelto
Krankheiten:  Lungenembolie
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]