bin ich magersüchtig ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.11.2013 um 23:41

Meine eltern, mein näheres umfeld. (Sprich meine freunde, und mein freund) erzählen mir seit jahren dass ich zu dünn sei. Allerdings kommt jetzt erst seit einigenen monaten dazu das ich auch in der schule von lehrpersonen und anderen leuten mit denen ich eigentlich näher nichts zutuhen habe, mich auch drauf ansprechen das sie mich nicht in einer essgestörtenklinik besuchen kommen wollen und so
Natürlich gibt mir das zu denken aber wenn ich vor dem spiegel stehe erkenn ich ein normales mäechen was vllt sogar ei wenig hüftspeck hat. Ich habe angst das die anderen recht haben das icb magersüchtig bin. Im allgemeinen bin ich ca. 169 cm. Groß, wiege 47 kilo. Und bin 17 jahre alt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 47,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
18.11.2013 00:55

Hallo, ich nehme auch L-Tyroxin und habe Hashimoto. Habe aber immer noch eine leichte Unterfunktion. Gehst Du zu Deinem Hausarzt, der kann die Schilddrüsenwerte, aber das musst Du extra sagen, genau bestimmen. Vielleicht bist Du falsch eingestellt. Und alle Jahre muss ich zum Radiologen /Facharzt und der nimmt auch Blut und macht Ultraschall. Bei einer Unterfunktion der Schilddrüse nimmt man oft zu, bei Überfunktion das Gegenteil. Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung. Ich rate Dir, dies erst mal bei Deinem Hausarzt zu klären. Ob Du magersüchtig bist, weiß ich nicht, da Du nichts schreibst über Dein Essverhalten. Alles Gute Hanna

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.11.2013 00:00

Du bist zwar sehr schlank und dürftest ein paar Kilos mehr auf den Rippen haben, aber Du hast auch eine Hashimoto, die mit Thyroxin therapiert wird. Dein geringes Gewicht beruht auf Schwankungen in der Hormonproduktion der Schilddrüse. Es ist völliger Schwachsinn dann von Magersucht zu sprechen, es sei denn, es lägen Essstörungen vor, die Du in Deiner Frage nicht erwähnst. Lass Dich nicht verrückt machen durch derartiges Geschwätz. Im Zweifelsfall erklärst Du halt die Hintergründe oder antwortest, dass Du die Nörgler dann auch in der Therapie für Übergewichtige besuchen kommst.... :-). Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.11.2013 23:53

Schon nicht so dolle dein BMI. Gelle?
Das Gewicht sagt mir zuächst nur, daß du untergewichtig bist. Magersucht kann ich nicht diagnostizieren. Wie sieht es denn mit dem Essverhalten beispielsweise aus? Findest du dich eher zu dick, zu dünn oder okay?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]