ohrensausen bei einnahme von adiro 100...blutverdünner

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
10.11.2013 um 23:07

ich hatte vor einer woche einen leichten schlaganfall...da ich auf teneriffa überwintere bis märz und hier nicht zum arzt gehen werde,habe ich nach beratung mit anderen rentnern blutverdünner eingenommen....heute am 2.tag habe ich auf beiden ohren ohrensausen...wie 1000 grillen...ich habe schon seit 30 jahren tinitus,aber das war fast weg...nun dieses....kann das von den blutverdünnern kommen..
wäre schön,eine antwort zu bekommen...l.g.gaby

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

11.11.2013 08:45

Rentnerberatung..., ich glaube es nicht.

Je nachdem welchen Thrombozytenhemmer ( Blutverdünner) Du ohne ärztliche Anweisung eingenommen hast, befindest Du Dich in akuter Lebensgefahr. Das sind keine Lutschtabletten! Begib Dich umgehend zum Arzt unter Angabe des eingenommenen Medikamentes. Gruss, Vox

Nachtrag: sollte es sich nur um Adiro 100 handeln, so ist das identisch mit ASS 100, das aber eventuell zur Prophylaxe in Sachen Schlaganfall nicht ausreicht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.11.2013 00:18

Ja, da muß ich der lieben Alpha voll zustimmen, der Gang zum Arzt - morgen früh am besten - ist unumgänglich!
Ich möchte Dich auch auf den Umstand verweisen, das Du innerhalb der EU Anspruch auf kassenärztliche Versorgung nach dem jeweiligem Landesrecht hast und Du daher Deine Krankenkassenkarte dem Arzt vorlegen solltest!
Mach das bitte alles, damit die von Alpha nicht benannten Folgen erst gar nicht eintreten!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
10.11.2013 23:17

Nun, Gaby, wer hat denn den Schlaganfall diagnostiziert?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass - wenn die Diagnose von einem Arzt gestellt wurde - keine medikamentöse Therapie durch diesen angesetzt wurde....
Bei der von Dir genannten Symptomatik KANN es sich um eine Nebenwirkung des Mittels handeln - es KANN sich aber ebenso um die Anbahnung eines erneuten Schlages handeln.
Es wäre eine ausgesprochene Dummheit keinen Arzt zu konsultieren, denn u.U. kann es dann sein, dass Du keine Möglichkeit mehr haben wirst, einen Arzt in Deutschland zu konsultieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Adiro
Krankheiten:  Schlaganfall
Themen:  Behinderungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]