Bei Einnehmen von Marcumar ist die zeitgleiche Einnahme von Ibuflam 600 möglich ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.09.2013 um 15:22

kann bei einnehmen von Marcumar gleichzeit auch Ibufam 600 eingenommen werden ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1932(81 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
25.09.2013 23:18

Nicht so ganz @ iww. :-) Marcumar ist die Gefahr von Blutungen doch um einiges höher als beim ASS. Ich denke mir, es ist doch noch mehr Vorsicht geboten als unter der Einnahme von ASS.

Deshalb immer noch den Arzt fragen. ;-)

"Die Einnahme von Rofecoxib, Paracetamol und Diclofenac beeinflusst die thrombozytenaggregationshemmende Wirkung von niedrig dosierter ASS dagegen nicht. Auch eine Langzeittherapie mit retardierendem Diclofenac zeigt keinen negativen Effekt auf die thrombozytenaggregationshemmende Wirkung von ASS."

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
25.09.2013 22:58

Zwischen der Einnahme des Marcumar und des Ibuflam sollten mindesten 2, besser 4 Stunden Zeit vergangen sein, ich nehme ASS 100, da liegt die gleiche Problematik vor, des halb bekam ich diese Anweisung von meinem Arzt!
Weiterhin alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
24.09.2013 16:04

Ich wäre da dann doch vorsichtiger und würde eher abraten bzw. doch anraten, deinen Arzt zu fragen, wie du es handhaben sollst.

Ibuprofen sollte nicht gleichzeitig mit gerinnungshemmenden Präparaten eingenommen werden. Bei der gleichzeitiger Einnahme von Marcumar muß daran gedacht werden, das sich die blutverdünnende Wirkung von Marcumar verstärkt. Kommt es da zu Schnittwunden oder ähnlichem, kann das ganz schön nach hinten los gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.09.2013 15:33

Ja, die können sie zusammen nehmen. Weiß ich von meinem Expartner. Der musste auch beide nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Marcumar
Krankheiten:  Schlaganfall
Themen:  Behinderungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]