radsportliche AKTIVITÄTEN bei leichter Aortenklappeninsuffizienz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.02.2012 um 11:12
  • Medikament: adiro 100mg(ASS) Krankheit: profilaktisch täglich morgens

vor etwa 3Jahren ist eine AL festgestellt worden.
Kann ich ca. 3 bis 4 mal wöchentlich Rennrad fahren . Pulsfrqenz 100 bis 130 und max. kurz 140-145
für ca 2 bis 3 Stunden. Höhenmeter ca 600m bis 800m selten 1200Hm.
ich bemerke manchmal das ich dabei nicht genug tief durchatmen kann.
ich bin jahrelang ausdauertrainiert und werde 68 im März.

kann evtl. ein Medikement helfen eine mögliche Aortenklappe auszutauschen zu verhindern?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(68 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,5 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

23.02.2012 12:30

Eine generelle Antwort gibt es hier nicht! Ob und welcher Sport geeignet ist, hängt von Art und Schwere der Erkrankung ab. Bei leichten Aorten- oder Mitralklappenerkrankungen ist jede Art von Sport erlaubt, vorausgesetzt, die Herzkammern arbeiten normal und es treten keine Herzrhythmusstörungen auf.
Du betreibst da allerdings Leistungssport, der nicht ganz unbedenklich sein dürfte. Vor allem sind die Höhenunterschiede ein kritischer Faktor, wie Du ja bereits bemerkt hast. Ich wäre da etwas vorsichtiger. ---- Den letzten Teil der Frage kann ich nicht nachvollziehen, denn bei einer leichten Insuffizienz gibt es keinen Grund, an einen Austausch zu denken. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Adiro

Verwandte Fragen

[]