medikamentenwechsel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.10.2013 um 16:35
  • Medikament: Alprazolam Krankheit: Angststörung

nehme seit 5jahren tägl.0,5mg alprazolam gegen angststörungen, hatte schon geschrieben,daß esirgendwie nicht mehr wirkt. war heut beim Arzt,er hat es gestrichen u. dafür opipramol.cibralex u. mirtazapin verordnet!
man soll aber doch alprazolam nicht einfach absetzen,jetzt hab ich kein vertrauen, sondern wieder angst,was nun passiert,wenn ich alprazolam so einfach ersetze!
mein Arzt redet leider nicht sehr viel. Hat jemand dazu Erfahrungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Modular
Benutzerbild von Modular
25.11.2013 12:58

Alprazolam 0,50 mg/Tag ist eine niedrige Dosierung. Dennoch ist der Einnahmezeitraum für das mögliche Entstehen von Entzugssymptomen nicht außer acht zu lassen. Besser ist es, das Medikament zunächst auf 0,25 mg/Tag zu reduzieren. Dabei die anderen vom Facharzt verordneten Medikamente hinzu zu nehmen. Und nach etwa 4-6 Wochen das Alprazolam ganz wegzulassen. So sollte der Medikamentenwechsel eigentlich problemlos möglich sein.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikamentenwechsel
    Kann ich von Citalopram auf Venlafaxin umsteigen? Nehme schon über 15 Jahre Citalopram, habe das...
  • Medikamentenwechsel
    Kann ich einfach von einem Tag auf den anderen von Cipralex 10 mg auf Citalopram 20 mg wechseln?
  • Medikamentenwechsel
    Ich nehme seit 5 Jahren 4 x täglich Oxycodon wegen mehrerer Bandscheibenvorfälle. Schmerzfrei bin...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Alprazolam

Verwandte Fragen

[]