Medikamentenwechsel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.10.2012 um 12:35

Kann ich von Citalopram auf Venlafaxin umsteigen? Nehme schon über 15 Jahre Citalopram, habe das Gefühl es wirkt nicht mehr richtig. Ein Freund von mir nahm auch jahrelang Citalopram, nach mehreren Jahren wirkte das Medikament nicht mehr. Er wechselte den Arzt, bekam dann Venlafaxin verschrieben und ist seit einem Jahr ohne Depressionen und Selbsmordgedanken. Es geht ihm jetzt sehr gut. Kann mir jemand helfen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
19.10.2012 20:25

Auf jeden Fall zum Facharzt gehen. So lange das gleiche Medikament zu nehmen, ist im allgemeinen nicht sinnvoll. Aber das muss dein Facharzt entscheiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2012 17:15

Was dem einen hilft bedeutet nicht zwangsläufig das es bei dir auch so ist,besprich das mit deinem behandelnden Arzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.10.2012 13:13

"du musst aber zum Arzt gehen
und es mit ihm erst besprechen,nicht selber rum doktern"

Da Verschreibungspflichtig wohl zwangsläufig ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pia50
Benutzerbild von pia50
19.10.2012 13:10

Hab auch gewechselt von Citalopram auf Venlafaxin,du musst aber zum Arzt gehen
und es mit ihm erst besprechen,nicht selber rum doktern
alles gute wünscht dir pia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikamentenwechsel
    Kann ich einfach von einem Tag auf den anderen von Cipralex 10 mg auf Citalopram 20 mg wechseln?
  • Medikamentenwechsel
    Ich nehme seit 5 Jahren 4 x täglich Oxycodon wegen mehrerer Bandscheibenvorfälle. Schmerzfrei bin...
  • Medikamentenwechsel
    Ich habe Vorhofflimmern, der Arzt meinte ich solle von Marcumar(nehme dieses Medikament seit...
mehr ansehen
[]