tilidin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.10.2013 um 20:15

Gefahr für Körper oder nicht ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
17.10.2013 22:10

schlägt Dein Herz schneller als sonst? Puls erhöht?
oder stehst Du neben Dir?
Dann berichte es Deinem Arzt!!
Vielleicht sollst Du sie nur wegen dem akuten Bandscheibenvorfall nehmen...??
kann man Dich daran operieren?
Falls Du sonst "keinerlei Lebenqualität" mehr hast,dann nimm sie....
aber sei vorsichtig !
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

14.10.2013 19:18

"Darüber hinaus macht Tilidin auf Dauer abhängig und zieht starke Entzugserscheinungen nach sich. Polizisten und Experten, die die missbräuchliche Anwendung von Tilidin beobachten, beschreiben außerdem ein vermindertes Schmerzempfinden, Angstfreiheit, Selbstüberschätzung, Größenwahnsinn, Kaltblütigkeit und in Einzelfällen auch ein erhöhtes Aggressionspotential"

also, das will mir ja nicht in den Kopf - seit ich es zum 1. mal im pseudo-News Report von LTR gesehen hatte... da MUSS einfach einer das Etikett mit nem Pack Angeldust vertauscht haben, wenn EXAKT diese Dinge waren seinerzeit aufgeführt worden, als die Angst vor Jugendlichen die total "dusted" Gott weiß was gerissen haben sollen.

Im mittlerweile seeeehr ausführlichen BPZ ist davon auf jeden Fall KEINE Rede und dieser Effekt kommt vllt. mit nem Cocktail in Verb. mit Koks oder Speed Plus jede Menge Alk zustande und natürlich einer von vornherein auf Punk ausgelegte Stimmung die damit noch erhöht werden soll.
Für die Anwendung als Schmerzmittel ziemlich unbeachtenswert - ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie vllt. der rhemakranke Opa oder die arthritische Oma nach der Einnahme im Altenheim das Pflegerzimmer auseinandernehmen und die Schwestern mit dem Krückstock verwichsen... ok, vorstellen kann ich es mir, recht amüsante Szene, aber fern der Möglichkeit.

Die Abhängigkeit ist nunmal vorhanden, aber völlig gering im Vergleich zu Morphium u.ä. - das Naloxon verhindert das sozusagen im Ansatz. Wohl eine Sucht nach mehr. Der "Entzug" beschränkt sich, wenn er denn mal eintreten sollte, weil man geheilt wär, auf ziehende Beine und einige Wochen Lustlosigkeit (auch nicht angenehm, aber gibt's schlimmere...)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
14.10.2013 00:39

Hallo ! Klar ist jedes Medikament in irgendeinerweise auch "gefährlich"... aber wenn man richtige Rückenschmerzen hat... ist das ganze relativ zu sehen... ich bin selbst Schmerzpatientin und mit einem Coctail an Medis "eingestellt". u.a. mit Targin.
Ein "Abhängigkeitsrisiko" gehe ich bewußt ein, da ich ohne Medis mir ein lebenswertes Leben nicht mehr vorstellen kann.
Es sollte alles gut miteinander abgewogen werden... so viel wie nötig, so wenig wie möglich.... und auf eine regelmäßige Einnahmezeit achten, das ist wichtig.
Gute Besserung!
Gruß Sabine!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
13.10.2013 02:20

Aufgrund seiner Wirkungweise zählt Tilidin zu den Opioiden, also zu den opiatartigen Stoffen, und hat somit auch eine euphorisierende, enthemmende Wirkung. Es wird in der Regel bei starken und sehr starken Schmerzen, beispielsweise nach Operationen, sowie bei Rheuma- oder Krebspatienten eingesetzt. Die Substanz kann bei dauerhafter Anwendung abhängig machen und starke Entzugserscheinungen nach sich ziehen.

Darüber hinaus macht Tilidin auf Dauer abhängig und zieht starke Entzugserscheinungen nach sich. Polizisten und Experten, die die missbräuchliche Anwendung von Tilidin beobachten, beschreiben außerdem ein vermindertes Schmerzempfinden, Angstfreiheit, Selbstüberschätzung, Größenwahnsinn, Kaltblütigkeit und in Einzelfällen auch ein erhöhtes Aggressionspotentia


Nebenwirkungen von Tilidin

Sowohl Schmerzpatienten als auch illegale Tilidin-Konsumenten haben oft mit den starken Nebenwirkungen des Medikaments zu kämpfen. Zu den Nebenwirkungen von Tilidin zählen:

Störungen des Wahrnehmungs- und Urteilsvermögens
Schlafstörungen
Depressionen
Appetitlosigkeit
Krampfanfälle
Fahruntüchtigkeit

hab ich bei Gesundheit.de kopiert....
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

12.10.2013 22:47

völlig unbedenklich, keine Toxizität auch bei langzeiteinnahme nix zu befürchten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tilidin
    Wie kann man einem Tilidin abhängigen helfen von dieser Sucht weck zukommen??
  • Tilidin
    Hallo zusammen, ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren Tilidin Tropfen plus ein. Seit 01.01.13 kann...
  • tilidin
    Mein Mann hat vor ca. 4 Stunden 2 Tilidin im Abstand von 1 Stunde eingenommen. Jetzt geht es ihm...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]