Tilidin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
03.03.2013 um 11:37

Wie kann man einem Tilidin abhängigen helfen
von dieser Sucht weck zukommen??

Patientendaten

Eingetragen durch: Bekannter
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

23 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.03.2013 08:56

Wie kannst Du einen sensiblen Künstler so anraunen @Sukki?

Jetzt traut er sich gar nicht mehr zu antworten :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

10.03.2013 20:21

@ FLASCHCHLASH: Dann nimm die Flasche und werd glücklich. Und hör auf solchen Scheiss zu posten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

10.03.2013 20:07

@Elke: verabschiede dich hier lieber nicht. Sondern nur von dieser Frage. Es gibt genug Fragen zu der man auch eine Hilfe sein kann. Aber nicht zu Süchten. Ich bin selber suchtkrank und entweder man hilft sich selber oder man lässt es.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.03.2013 19:52

Habe noch eine gr. Flasche Tilidin hier stehen, habe die jemanden weg genommen.
Der war so krank, das er freiwillig das Zeug rausrückte. Geht jetzt zum Schmerztherapheuten der gibt ihm anderen Dop.
So geht die Mühle oder der Schwarze-Peter halt weiter! Der Kerl soll Spielsüchtig werden und auf Pferde setzen oder etwa einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen?
EHRENAMT gefällig?
ES gibt genug zu tun!!
Nur versuche nicht die Welt zu retten, die geht sowieso in den Dutt! Ist sie es schon? SOS
Flashclash
verschlagen auf die Erde und hier wollte ich doch nun wirklich nicht hin.
Das ist doch gr. Shit hier alles in allem betrachtet.
Achtung!,das ist meine persönliche Meinung- nur liebevolle kommentare bitte-allen Anderen sei gesagt auch der Glaube versetzt keine Berge.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.03.2013 19:34

Wieso ist der betreffende überhaupt süchtig geworden? weck wie einwecken oder weg wie entfernen,verlieren. Einwecken wäre je konserviern,haltbar machen.
Du kleiner Schelm!
Süchte sollten profesionel behandelt werden.
der Süchtige und der nicht Profi gehen möglicher weise durch die "Hölle" die es für mich persönlich nicht gibt. Kalter Entzug wäre doch was, am besten in Ketten legen aber es bequem machen. Essen, Trinken, alles was DAS HERZ BEGEHRT. Ach jetzt kommt die Gier, auch nicht schön.
Grüße von Planet Köln
Flashclash

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.03.2013 13:59

Das ist doch gar keine Frage ihm zu wünschen dass er da mal auf einen grünen Zweig kommt @Elke-26

Aber ER muß es auch wollen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.03.2013 13:13

Hallo Indian_Summer,
wie unten schon geschrieben - ist sehr sehr traurig!
Ich hoffe trotzdem, er packt es !

LG Elke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.03.2013 13:10

Hallo Sukki,
eigentlich weiß ich jetzt keine Antwort, wenn ich ehrlich bin ! Es ist so traurig und auswegslos.
Ich merke in der kurzen Zeit meiner Zugehörigkeit in diesem Forum, wie sehr mich alles runterzieht. Und - davor wurde ich gewarnt:
mir auch noch anderes Leid aufzubürden - mitzuleiden ! Mein "Gepäck" ist schon groß genug !
Ist es eine Lösung, sich hier wieder zu verabschieden??? Ich weiß es nicht !
Ich wünsche dir ein schönes WE,

lG Elke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

08.03.2013 19:13

@ Elke:Ein Betroffener weiss wann und wieso er aufstehen muss, er nutzt die Umgebung um es sich einfacher zu machen. Ich bin selbst betroffen und hab auch immer alles und jeden benutzt um mir z.B. was zu besorgen um mich zu entschuldigen etc. Und kaum hat mir jemand geholfen, wollte ich diejenigen so schnell wie möglich wieder loshalben. Hilfe wie du fragst gibt es genug.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.03.2013 18:46

Hier sind gleich zwei Süchte im Spiel und derjenige hat schon einige Entzüge ohne Erfolg durch @Elke-26

Ist schon ein grosser Brocken

Wenn da nicht ein absoluter Wille und beharrliche Konsequenz davon wegzukommen dahuntersteckt ist es wohl ein Faß ohne Boden

Meisten tut sich da erst was wenn entweder die Existenz durch Arbeitsverlust bedroht ist und /oder eine Trennung des Ehe-oder Lebenspartners anstehen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.03.2013 00:39

Catwezel meint sicher, wenn man den Freund (oder ihn?) ganz fallen lässt, spürt er, dass er selbst "aufstehen" muss. Das schafft er aber nicht allein. Darum wäre eine professionelle Hilfe "auf Dauer" dringend nötig.
Aber gibt es die ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

03.03.2013 14:50

was heisst eigentlich immer "Fallenlassen" ..?? Der Betroffene fällt von selbst. Ganz unabhängig von sinnloser Hilfe. Dieses "Fallenlassen" hört sich immer so an, als stände das ganze in der Macht der Aussenstehenden. Tut es aber nicht. Man ist machtlos. Vergebene Liebesmüh. Nach einigen Entgiftungen, die gescheitert sind, weiss der Betroffene worans liegt und wird besserwissende Aussenstehende bestimmt ignorieren, wenn nicht sogar als nervend empfinden. Somit lässt der Betroffene die angebotene Hilfe fallen, nicht umgekehrt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.03.2013 13:58

Vom Frage-Steller selbst

Ich denke auch das es das beste ist den Betroffenen fallen zulassen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

03.03.2013 13:30

Das Angebot an Tilidin ist auf dem Schwarzmarkt stark gesunken und der Preis in die Höhe gegangen seit es unters BTMG fällt. Aber zu helfen ist da niemand

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schnuki
Benutzerbild von Schnuki
03.03.2013 13:17

@ Sorry das habe ich übersehen.
Dann gilt es halt dem betroffenen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.03.2013 12:51

@ Schnuki: Es geht doch um einen Bekannten :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schnuki
Benutzerbild von Schnuki
03.03.2013 12:50

Warum überhaupt die Frage wie wegkommen sollst.
Dir ist nicht mehr zu helfen ,LEIDER,

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.03.2013 12:21

Nun ja, dann erübrigt sich die Frage doch - und das Problem an sich vermutlich ebenfalls in absehbarer Zeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.03.2013 12:18

Vom Frage-Steller selbst

Naja das mit dem Stationären entgiften hat er schon ein paarmal durch!
Wird aber immer wieder nach kürzester Zeit rückfällig und fängt dann auch noch an zu saufen! Ist ein Alkoholiker und ist deswegen auch schon zig mal Stationär entgiftet wurden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.03.2013 12:06

Wenn derjenige nicht selbst auf den Trichter kommt und entziehen will: gar nicht.
Ansonsten in vorliegendem Fall vermutlich nur stationär möglich - wer weiss, WAS er da so alles von seinem Dealer geliefert bekommen hat....

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.03.2013 11:54

Ob Du da viel machen kannst ist fraglich @Catwezel

Vielleicht geht ihm irgendwann mal die Knete dafür aus dann erledigt sich das Problem wahrscheinlich von selbst

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.03.2013 11:51

Vom Frage-Steller selbst

Ach iwo der besorgt sich das Zeug bei einem Dealer!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schnuki
Benutzerbild von Schnuki
03.03.2013 11:44

Tilidin ist doch verschreibungspflichtig dann muss der Arzt doch sehen das es immer wieder verschrieben wird.
umbedingt mit dem Arzt ein Gespräch führen

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tilidin
    Hallo zusammen, ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren Tilidin Tropfen plus ein. Seit 01.01.13 kann...
  • tilidin
    Mein Mann hat vor ca. 4 Stunden 2 Tilidin im Abstand von 1 Stunde eingenommen. Jetzt geht es ihm...
  • Tilidin
    Hallo, da ich nun schon seit längerem Tilidin retard einnehme wollte ich mal fragen, wie lange...
mehr ansehen
[]