ZWANGSERKRANKUNG- MEDIKAMENT

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
08.10.2009 um 23:08

hallo,
hat jemand erfahrung damit, welches medikament am besten bei einer zwangserkrankung helfen kann? bzw.welches die geringsten nebenwirkungen aufweist? nehme seit ca.10wochen cipralex, nun 20 mg seit ca.5wochen und bin so müde, dass ich mich nach wenigen stunden des wachseins direkt wieder hinlegen könnte oder schon direkt beim aufstehen liegen bleiben könnte. das ist doch jetzt nicht mehr normal?! und für mich unakzeptabel.
wäre dankbar um erfahrungsaustausch bzw. antworten.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

08.11.2009 23:37

Kann Fluoxetin empfehlen, da Citalopram od cipralex eher müde und ruhig macht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.10.2009 11:20

Der Klassiker ist Anafranil (Clomipramin). Von den neueren SSRI sollte eigentlich eher Paroxetin in Frage kommen als Citalopram. (Positive) Erfahrungen habe ich nur mit Anafranil retard.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.10.2009 15:16

Vom Frage-Steller selbst

ich leide unter einem putz-, kontroll- und zählzwang, meist in verbindung mit stress oder wenn die zeit knapp ist. möchte alles perfekt machen und wenn ich einen tag nichts mache in der wohnung fühl ich mich unwohl. auch das auto muss tip top sein. woanders, z.b.auf der arbeit bin ich eher das gegenteil. meine schreibtischschubladen sehen eher wüst aus;) und welche zwänge hast du? wie alt bist du denn? stelln doch dein profil auf nicht anonym, dann könnte man sich hier privater schreiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

09.10.2009 07:54

hallo,jeany, ich habe selber schlimme Zwänge, habe vor 10 Jahren eine Verhaltenstherapie gemacht,wo man sich mit seinen Änsten konfrontieren muss,hab dann aber abgebrochen, weil meine Tochter damals erst 2 Jahre alt war, dann hab ich mich mit Lorazepam, ein angstlösendes Mittel, über Wasser gehalten,aber das macht aabhängig, hab es schon reduziert,es hilft nach so langer Zeit auch nicht mehr, nehme jetzt seit 7 Tagen Citalopram...hab fast keine Nebenwirkungen, hoffe, dass es bei mir bald wirkt.Welche Art von Zwänge hast Du?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]