Valpro beta männliche Fruchtbarkeit

Vreny87

Frage gestellt am
26.09.2013 um 01:33

Hallo ich und mein Verlobter wünschen uns so sehr ein eigenes Kind, er ist epileptiker und nimmt 1000mg Valpro beta , er hat ein Spermiogramm machen lassen seine Spermien sind nicht gut beweglich der urologe meinte das könnte von dem medikament kommen, kann mir jemand sagen ob es stimmt ???? Weil im Internet und im Beipackzettel kann ich nichts über fruchtbarkeitseinschränkungen vom Mann wegen diesen medikament finden.

Bitte um Hilfe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(30 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Vreny87

27.09.2013 21:07

Vom Frage-Steller selbst

Ja wenn er die medikamente wechselt könnte die Spermienquallität schon wieder besser werden ?????

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
26.09.2013 01:42

"Untersuchungen des Samens von Männern mit Epilepsie haben sehr häufig
Störungen nachgewiesen, die neben einer Abnahme der Menge an Samenflüssigkeit insbesondere auch in einer Abnahme der Zahl und Funktionsfähigkeit der Spermien bestehen können. Die Spermien zeigen teilweise Veränderungen ihres normalen Aufbaus, was wiederum zu einer verminderten Beweglichkeit und damit zur Abnahme der Befruchtungsfähigkeit einer weiblichen Eizelle führt. Allerdings muss bei diesen Befunden ebenso wie bei den sonstigen Störungen im Bereich der Sexualität bedacht werden, dass sie auch ohne Epilepsie keineswegs selten sind. Deshalb ist es nicht ohne weiteres möglich, im Einzelfall auf die Verursachung zurückzuschliessen."

Man findet immer etwas.;-)

http://www.epi.ch/_files/Info_Epilepsie/Mann_und_Epilepsie_D.pdf

http://www.diskussionszentrum.com/downloads/mann20und20epilepsie.pdf

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]