Gedächtnis probleme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.09.2013 um 17:56

Habe Epilepsie. Und seit längerer Zeit Gedächtnis, Konzentration Störungen . Wollte mein Gehirn untersuchen lassen , (Durchblutung). Mein Arzt meinte im nächsten Quartal mochte er einen Alsheimertest machen. Warum erst so spät.? Kann ich da auch zu einen anderen gehen ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten: 0x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Formatier-Optionen

Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage * Helfen Sie uns Spam einzudämmen

4 Antworten:

Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
08.02.2014 19:32

Es gibt einige online-Tests!Anders verfahren die Mediziener auch nicht.LG. Scorpion 59

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
little-bea
Benutzerbild von little-bea
08.02.2014 17:34

du bist sicher beim Neurologen, der kann einen Demenztest als Routine-untersuchung bei dir machen.
Frag mal, ich habe leider als Folgekrankheit epilepsie. Nach jedem Anfall bin ich um einiges dümmer.
Glaube mir, das ist leider normal. Ich erinnere mich dann stundenlang nicht an die einfachsten Dinge. Mein Kurzzeitgedächnis hat auch total gelitten.
Oftmals kenne ich die simplesten Namen oder Bezeichnungen nicht mehr. Oder Erlebnisse die erst kürzlich waren enfallen mir.
Meine Rechtschreibung leidet.
alles scheisse.........

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
cappu04

21.11.2013 09:01

Bei mir sind es genauso wie bei Pumuckel Nebenwirkungen der Medikamente. Ich brauche auch kein Alzheimertest machen. Man muss da leider mit leben. Aber einen Arzt kannst du so oft du willst wechseln.
Wünsche dir gute Besserung.
Gruß

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
18.09.2013 18:30

Das was Du beschreibst können Nebenwirkungen von der Medikamente sein.Oder
wenn die Anfälle stark sind kann man auch vergesslich werden.Bei mir ist das so.
Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung.Du Hast freie Arztwahl und kannst im Qutal den
Arzt wechseln.Und must kein Alsheimer-Test machen.
Gruss

Bewerten: 0x Negative Bewertungen 1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:   Lamotrigin
Krankheiten:   Epilepsie
Themen:   Chronische Erkrankungen
  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen