Aussetzer im Kopf

Sven2277
Benutzerbild von Sven2277
Frage gestellt am
23.08.2013 um 19:30

Moin.

Als erstes: bin Lebertransplantiert seit 1986. Medis siehe Profil.

Ich hab seit paar Jahren schon immer wieder mal Aussetzer im Kopf.

Bin auch bereits dreimal von einem Moment auf dem anderen umgekippt und nach einer Weile (ca. 10-15 Minuten) erst wieder aufgewacht in den letzten 5 Jahren. Davon die letzten beiden Male kündigte sich das quasi an und ich wusste genau was auf mich zukommt. Zweimal erst als der Notarztwagen da war. Einmal in meinem Garten ohne das es jmd. mitbekommen hat (keine Ahnung wie lange ich da weg war). Das letzte Mal vor 2 Jahren. Dies noch als Vorgeschichte. Dehydratation kann auch ausgeschlossen werden.

Zwischendurch habe ich immer wieder mal kleine Aussetzer, die sich von paar Sekunden auf bis zu ca. 2-3 Minuten beziehen.

Den letzten krassen Ausstetzer hatte ich am 17.08.2013. Dort war ich bei einem Konzert, stand dort in der 5. Reihe und irgendwann lief ich auf einmal durchs Publikum. Nach dem Konzert hatte ich dann auch festgestellt, das ich einen Stempel auf der linken Hand hatte und ich weiß nicht woher. Hatte sonst keiner der Zuschauer.

Auf der Arbeit währen der Pause hatte ich auch schon einen Aussetzer. Dort fan ich mich dann paar Minuten später an unserem EIn-/Ausgang wieder, obwohl ich noch arbeiten musste. War vor. ca 1 Jahr.

Einmal hat auch ein Arbeitskollege mit mir gesprochen und ich habe nicht reagiert auf seine Fragen. Ist ca. 2 Monate her.

Und dann noch des öfteren sowas wie ein Stromschlag im Hirn, ganz kurz nur für ca. 1 Sekunde.

Fahre seitdem auch kein Auto mehr und Fahrrad zwangsweise nicht, da mein Radl kaputt ist. Wobei ich da auch stets ein mulmiges Gefühl habe, da ich mich irgendwie nie auf meinen Körper verlassen kann.

Lt. meinem Hausarzt ist es Epilepsie. Hab da aber immer noch meine Zweifel.

Daher hier meine Frage, ob jmd. so etwas kennt und mir sagen kann, was es wohl ist.

LG Sven

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(36 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Anton

02.10.2013 17:57

Hallo Sven,

zu den Medikamenten wegen des Lebertransplantats kann ich nichts sagen. Kurz zu mir, ich bin Patient (Epilepsie seit 40 Jahren) ohne med. Fachwissen. Die Medikation aus Keppra (Levetiracetam) und Ergenyl (Valproinsäure) scheint mir nicht vom Epileptologen verordnet. Das Keppra ist ja ok, aber ob es unbedingt Valproinsäure sein muss, sollte mit einem Experten für Epileptologie besprochen werden. Diese Ärzte findet man ausschließlich in den Epilepsie-Zentren. U. U. auch in einer Epilepsie-Ambulanz, die Abteilung ist den Neurologischen Kliniken größerer Krankenhäuser angeschlossen. Musst einfach Epilepsie eingeben, dann findest Du eins in Deiner Nähe. Die Wartenzeiten sind lang, gute Ärzte sind eben gefragt. Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung. Bei den geschilderten Symptomen ist Vorstellung bei einem Facharzt dringend geboten.

Viele Grüße
Anton

PS.: Ich sehe gerade, was Pumuckel dir geschrieben hat, sie hat bereits gute Tipps gegeben, Du wirst an einem Epilepsie-Zentrum nicht vorbei kommen. Die MHH ist spitze, Dort ist auch eine Neurologische Klinik, ob erfahrene Epileptologen ihren Dienst versehen, kann ich so nicht sagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sven2277
Benutzerbild von Sven2277
26.08.2013 21:07

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für eure Antworten.

Hab am 17.09.2013 meine jährliche Untersuchung in der Mediz. Hochschule Hannover und werde dort mit den Ärzten alles weitere besprechen, da ich zur MHH vollstes vertrauen habe!

Werde aufjedenflal berichten wie es weitergeht!

Danke Pumuckel, werde ich machen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
26.08.2013 14:38

Such bei dir in der Nähe ein Epilepsie-Zentrum und lass es untersuchen.Der Stationäre-Aufenhalt kann lange dauern.Mit EEG,CT u.s.w.Wünsche dir viel Erfolg
bei der Behandlung.Wenn du Fragen hast melde dich.Gruss pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
melmaus
Benutzerbild von melmaus
24.08.2013 11:20

geb voxi da recht mach weitere untersuchungen dann hast du klarheit

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

23.08.2013 19:57

Die Diagnose würde ich auf gar keinem Fall dem Hausarzt überlassen. Es kommen auch andere Ursachen in Frage. Auf jeden fall sollte ein EEG und eine MRT des Schädels durch Fachärzte gemacht werden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Aussetzer im Kopf
    Ich habe manchmal Aussetzer im Kopf Blutdruck in dieser Zeit 150/100

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]