Antiepileptika bei gleichzeitigem Alzheimer

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.06.2013 um 16:29

Hallo, meine Mutter hat Alzheimer und jetzt zum ersten Mal einen epileptischen Anfall bekommen. Das kann wohl passieren. Hat jemand Erfahrung welche Antiepileptika in diesem Falle die beste Wirkung bei den geringsten Nebenwirkungen haben ?? Lamotrigin löste bei meiner Mutter eine Schiefstellung des Körpers im sitzen aus und Sie drohte immer nach vorne zu kippen beim gehen. Sind wieder abgesetzt worden.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

10.06.2013 18:53

Es muss sicher gestellt sein, dass Deine Mutter keine Antidepressiva oder den Wirkstoff Theophyllin bekommt. Durch diese kann die Epilepsie unter Alzheimer entstehen. Wenn es sich um eine im Zuge der Grunderkrankung entstandene Epilepsie handelt, und Lamotrigin nicht vertragen wird, könnte man es mit Gabapentin versuchen. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass nach und nach Gehirnteile absterben, und es dadurch immer wieder zu Anfällen kommen wird. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]