manisch oder nicht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.03.2013 um 21:27

zich weis nicht oB ich wieder manisch bin oder Nicht hab angst mir was anzutun so ein komisches gefühl wie merkt man ob man manisch ist?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

17 Antworten:

Anonymer Benutzer

07.03.2013 19:31

Vom Frage-Steller selbst

ja noch da :o) habe nicht mal meinem betreuer heute davon erzählt weil ich angst hatte das Er dann wieder den sozial psychatrischen dienst ruft hat er damals auch ja ich werde abends nicht mehr raus gehen weil die gefahr besteht das ich was "riskantes" mache danke werde schauen wie lange ich das noch aushlalte und alleine schaffe ansonsten muss ich wohl echt in die klinik auch wenn ich nicht will

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
07.03.2013 19:21

Ein Freund von mir ist Manisch-Depressiv.Und wenn Er dann Manisch ist erzählt er
viel und hat Hummeln im Hintern.Ich bin dann einfach nur da.Wünsche dir ein
erholsamen Abend.Und viel Erfolg bei deiner Behandlung.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
07.03.2013 19:05

Na ja, erst einmal noch da. ;-) Das mit dem Arzt find' ich natürlich nicht so super. Sicher besteht die Gefahr der Klinik. Vielleicht etwas, was du in Kaauf nehmen müßtest.
Ansonsten kann ich dir nicht wirklich viel raten außer keine Dinge zu machen, die du sonst nicht auch tätest. Also keine Häuser, Autos usw. kaufen oder eben soche Dinge. Auch außergewöhnliche, riskante oder gefährliche Aktionen solltest du tunlichst lassen.
Und doch immer im Hinterkopf behalten, es doch zu versuchen, fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ablenkung allein, ob die auf Dauer helfen kann? Zumindest ein dickes Fragezeichen von mir dahinter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

07.03.2013 18:50

Vom Frage-Steller selbst

danke ich wills wissen aber ich werde ganz sicher nicht die 112 anrufen das wäre ziemlich doof weil ich dann wieder in der klinik landen würde was ich ja nicht will hab mich nicht getraut meinen arzt anzurufen weil ich auch angst habe das er mich einweisen lässt ich versuche jetzt damit klarzukommen und lenke mich viel ab

danke für deine antwort alpha10 :o)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
07.03.2013 17:56

@ iww:
Deine Hilfsbereitschaft in Ehren, aber Deine Aussage/Behauptung " ....sie ist Ärztin " würde ich bis zu einer entsprechenden Registrierung und Kennzeichnung durch den Suppport nicht so einfach in den Raum werfen.

@ Fragesteller:
Du hast gute Vorschläge bekommen - die Umsetzung dieser obliegt Dir allein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.03.2013 17:33

Hallo Anonymer, mach bitte das, was Dir von ViolaLeola angeraten wird, sie ist ganz sicher hier die kompetenteste, sie ist Ärztin, auch ich habe das dringende Gefühl, das Du unmittelbara Hilfe brauchst, daher geh an Dein telefon und tippe die 112 ein und bitte um sofortige ärztlich Hilfe unter Schilderung Deines derzeitigen Zustandes! Ich bin sicher, Du wirst es nicht bereuen!
Alles Gute und berichte später einmal, wie es gelaufen ist!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

06.03.2013 23:43

Vom Frage-Steller selbst

hallo danke für deine antwort nein niemand ist bei mir bin alleine ich möchte die rettung nicht rufen und auch mit niemanem sprechen hab angst das sich alles widerholt ja ich merke hier sind nett leute danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.03.2013 23:38

hallo bist Du noch on-line,

sie haben alle Recht. Es soll Dir heute Nachts nichts passieren. Ist jemand bei Dir ?
Wurde auch schon gefragt. Weiste so bringt das nichts, das kann die ganze Nacht durchgehen. Du machst einen verworrenen Eindruck und kannst Deine Situation momentan nicht einschätzen. Der Computer ist gerade Dein Halt.
Wenn Du schon Die Rettung nicht anrufst ruf eine der Beratungsstellen an, die sind auch nachts da. Da kannst Du mit einer Stimme sprechen.

Weist Du wo bist, bei lieben Menschen die ein Portal usen und bereit sind Dir was rüber zu bringen. Die machen das freiwillig sozusagen ehrenamtlich. Warum ? Weil sie anderen helfen wollen.
Ruf eine Beratung an ein weiterer Schritt.
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

06.03.2013 23:28

Vom Frage-Steller selbst

okay danke für deine antworten frank44 ich werd morgen meinen arzt mal anrufen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.03.2013 23:25

das ist ja dann man blöde. Also wenn du der Meinung bist, du kannst nicht sterben, ist ja schon ein wenig Überflieger-Gefühl, Selbstüberschätzung vorhanden. Könnte dann doch vielleicht in die Richtung der Manie gehen.
Zunächst kann ich dir versichern, du bist sterblich. Brauchst es also nicht zu testen. ;-)
Und bevor du denm Drang wirklich nachzugeben drohst, wende dich lieber doch an jemand, der dir helfen kann. Nicht das es wirklich nach hinten los geht.
Ich kann es dir nicht sagen, ob man es selber merkt. Ich glaube so richtig nimmt man das erst wahr, wenn man voll drinne hängt. Solltest also vorher etwas unternehmen selbst wenn du der Meinung bist, keine Hilfe zu benötigen.
Vielleicht hilft ja auch schon eine Änderung der Medikation. Drück dir mal die Daumen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

06.03.2013 23:16

Vom Frage-Steller selbst

zu den suizidgedanken ich hab keine ich glaube das ich nicht sterben kann aber damals war das auch so und hinterher hab ich mich erschrocken als ich das versuchte und nun weiß ich nicht was ich machen soll was ist wenn ich doch nicht unsterblich bin dann bin ich tot das will ich nicht aber irgentwie drängt es das auzuprobieren

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

06.03.2013 23:11

Vom Frage-Steller selbst

mein umfeld sagt ich bin Anders verändert irgentwie gute laune ohne ende damals als ich in s krankenhaus musste sagten die ich wäre manisch das war genau so wie jetzt nur weiß ich nicht ob ich wirklich in diesem zustamnd drinn bin damals hab ich das ja auch nicht gemerkt

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

06.03.2013 23:07

Vom Frage-Steller selbst

mir geht es Gut kann das nich erklären nur das war schoneinmal so und damals wollte ich mir was antun aber nich weil s mir schlecht ging und diesmal weiß ich nicht ob sich das widerholt es fühlt sich so an wie damals bin allein hab niemanden der jetzt da ist

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.03.2013 23:04

Ich weiß es auch nicht. Aber was ich lese, weckt bei mir nicht den Anschein als wärest du manisch. Und wenn du schreibst wieder, sollten dir die Symptome doch eigenntlich bekannt sein, die auf eine Manie hinweisen.
Ganz pauschalisierend und vereinfachend:

"Die drei zentralen Merkmale einer Manie sind Hochgefühle, Hyperaktivität und Hemmungslosigkeit. Damit ist sie genau das Gegenteil einer Depression."

Damit hätten wir die Begrifflichkeit hoffentlich geklärt. Ich meine, daß wir vom gleichen reden.
Angst dir etwas anzutun? Wie schaut das denn aus? Muß ich von Suizidgedanken ausgehen? Wenn ja, nur einfach Angst oder sind die Gedanken dahingehend schon konkrterer Natur.
Wenn du dir so unsicher bist, solltest du vielleicht in deinem Umfeld mal fragen, ob sie "Veränderungen" bei dir festgestellt haben.
Und ein Besuch beim Arzt könnte auch nicht schaden. Ich weiß ja nicht wie du therapeutisch betreut oder sonst aufgefangen wirst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
06.03.2013 23:00

Wenn Du jetzt das Gefühl hast und es Dir sehr schlecht geht...dann ist es ja schon ein guter Weg hier eine Frage zu stellen.Du holst Dir Hilfe..Rat..
Ich bin aber auch der Meinung, dass man hier am PC nicht einfach so eine Diagnose stellen kann. Das macht eiin Facharzt. Ich gebe Dir den Rat Dir von Fachleuten Hilfe zu holen.
Hast Du zuhause jemanden der Dir da jetzt Hilfestellung leistet ?
Ruf einen Notdienst oder las Dich hinfahren...ich wünsche Dir von Herzen Gute Besserung !!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.03.2013 21:38

Manisch oder nur trübselige gedanken.Du brauchst schnell hilfe und du musst einen Antrag stellen auf Stanionare behandlung in einer guten Therapie mit Tieren und wirklich du kommst wieder besser drauf.Heute ist eine Langzeittherapie 4 Monate und man kann sie verlängern um 8 Wochen.Du brauchst hilfe,es ist nicht schlimm und es gibt gleichgesinnte wie du so das es heilen kann in deinem Zustand den du ja nicht willst.Aber eine große bitte versuch dich nicht umzubringen wenn noch was schönes kommen kann.LG JO draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.03.2013 21:36

Wende Dich umgehend an die Nothilfe. Manisch so wie Du es sagst. Das kann man nicht selber in Griff kriegen. Nehme Hilfe an. In dem nächstgelegen BKH haben sie sicher ein Bett für Dich. Es ist besser so.
Mach es und alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Zyprexa

Verwandte Fragen

[]