Brennen im Mund

dresdnerbemme
Benutzerbild von dresdnerbemme
Frage gestellt am
28.07.2013 um 17:20

Seit einigen Wochen habe ich ein brennen im Mund,vor allem auf der Zunge. Man kann aber nichts sehen im Spiegel. Ich habe Diabetes, PNP und Bluthochdruck. Kann es vieleicht von den Medikamenten kommen? Hat jemand auch schon mal soetwas gehabt und was macht man dagegen? Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
13.10.2013 23:45

Hallo, hast Du auch so ein Müdigkeitsproblem mit dem Gabapentin?
Kannst mir auch per PN antworten!
IWW

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dresdnerbemme
Benutzerbild von dresdnerbemme
29.07.2013 12:40

Vom Frage-Steller selbst

danke an alle

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
29.07.2013 11:25

Hoffentlich geht das Brennen bald weg,das wünsche ich Dir!
Sonst musst Du die Ärzte nochmals auf die Füsse treten...tja...
Hab auch einen schönen Tag!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dresdnerbemme
Benutzerbild von dresdnerbemme
29.07.2013 11:10

Vom Frage-Steller selbst

Ich danke allen für eure Antworten. Auf B 12 Vitamin bin ich erst untersucht worden. Da ist alles in Ordnung. Nun hoffe ich mal das das Brennen bald wieder weg ist. Einen schönen Tag wünscht allen Dresdnerbemme

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.07.2013 07:36

Hallo dresdnerbemme,

ich denke schon, dass ich auch das Zungenbrennen ca. 4-5 Wochen hatte.
Bei mir tritt es auch immermal wieder auf, aber dann nur für etwa 2 Tage, dann bin ichs wieder los.
Gute Besserung wünscht Dir
Haesge

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
28.07.2013 20:54

..steht bei Deinen Medis:
Keltican
Keltican® forte ist speziell auf die ernährungsmedizinische Behandlung von Wirbelsäulen-Syndromen, Neuralgien und Polyneuropathien abgestimmt. Es enthält den für den Nervenstoffwechsel notwendigen Baustein Uridinmonophosphat (UMP).Gemeinsam mit den Vitaminen B12 und Folsäure werden die körpereigenen Reparaturvorgänge angekurbelt und die Wiederherstellung der Nervenfunktion unterstützt. So können Beschwerden gelindert und gleichzeitig die Ursache der Schädigung behoben werden.
Vitamin B12 müsste höher dosiert sein.Eisen und Vitamin D sind auch gegen Zungenbrennen angezeigt.
Lg tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
28.07.2013 20:44

Hallo !
Achte darauf ,dass Du genügend B-Vitamine zu Dir nimmst.

Die Ursache für Zungenbrennen kann auch in allgemeinen Erkrankungen liegen. Vitamin-B- und Eisenmangel, Diabetes mellitus, Magen-Refluxkrankheit usw...

Insbesondere der Vitamin-B12-Mangel.
Mund und Zungenbrennen
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dresdnerbemme
Benutzerbild von dresdnerbemme
28.07.2013 20:35

Vom Frage-Steller selbst

Danke für Eure Antworten. Ich habe das Brennen das erste Mal. Werde gleich Mal im BZ nachsehen. Haesge,was war bei Dir(einige Zeit). Weil es bei mir ca.5 Wochen schon ist.Hoffentlich geht das bald wieder weg. Ich wünsche einen schönen Sonntag Abend-Dresdnerbemme

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.07.2013 17:30

Zungenbrennen hatte ich auch schon bei mir hat Listerine geholfen
Ob das von den medis kommt schau mal im BZ rein

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.07.2013 17:28

Hallo,
ich hab das schon öfters gehabt. Beim ersten Mal war ich noch bei der Hautärztin, die
mir die Salbe Perigel, ist nicht verschreibungspflichtig, empfahl. Die Salbe sollte ich nur auf der Zungenspitze auftragen. Ich habe aber festgestellt, dass bei mir jedes Mal ob mit oder ohne Salbe, dieses Brennen nach einiger Zeit wieder verschwand. Einer Freundin von mir gehts genau so.
Dir gute Besserung.
VG
Haesge

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Brennen im Mund
    Habe seit längerer Zeit Brennen im Mund. Der Arzt hat mir Tantum Verde verschrieben. Es hat...
  • Brennen im Mund
    Habe schon lange brennen im Mund und auf der Zunge. Alles was ich esse tut weh und meine Zunge...
  • Brennen im Mund
    Habe vom Hautarzt wegen meinem Brennen im Mund Dynexan verschrieben bekommen. Hat jemand...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]