Starke Narbenschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.08.2013 um 00:15


Hallo an die Community!

Mir wurden vor ca. einem Jahr unter Vollnarkose zwei Projektile aus der Brust operiert.
Ich bekam sehr starke Schmerzmittel danach.

Nach und nach besserten sich die Beschwerden. Ich nehme noch manchmal ein in Relation schwaches
Schmerzmittel Tramal/Tramadol.

Ich kann völlig beschwerdefrei sein und dann relativ plötzlich unter ziemlich starken Schmerzen leiden, gegen die
"normale" Schmerzmittel wie Paracetamol, Ibuprofen etc. völlig wirkungslos sind und Tramal auch erst in 150mg retard
bzw. 100mg nicht retard.

Die beiden Narben sind etwas verhärtet und relativ "starr".

Hat jemand mit Narben solche Erfahrungen gemacht? Verschwindet der Schmerz irgendwann völlig?

Ich bin für jede Hilfestellung und jeden Ratschlag dankbar.

Danke.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(28 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.08.2013 08:25

Hallo Anonymer,
ich neige zu Narbenwucherungen. Einige Zeit kompensiert der Körper diese Kelloide. Nach einer OP bildeten sich bei mir diese Narbenwucherungen so, dass sie auf Nervenbahnen drücken. Ddaurch entstehen bei mir die Schmerzen, gegen deren Bekämpfung übliche Schmerzmittel wirkungslos sind. Ich bin in ständiger Behandlung bei einer Schmerztherapeutin, Sie verschreibt mir nach dem BTMG ein Opioid. Dieses nimmt die Schmerzen nicht, lindert sie aber auf ein erträgliches Maß.
Bei dir können sicherlich andere Gründe vorliegen. Ich wollte dir nur mal eine Überlegung in diese Richtung empfehlen.
Ich wünsche dir gute Beserung.
LG Haesge

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Dipidolor
 Tramal
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
 Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]