medikamentenwechsel?!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.07.2013 um 19:04
  • Medikament: Levetiracetam neurapharm Krankheit: Epilepsie

bei mir wurde seit einem jahr epilepsie festgestellt obwohl ich es wohl schon länger hatte aber nie gedacht hatte das es anfälle waren weil es ja nur ein zucken der hand war bis ich 2 mal bei diskobesuchen umgefallen bin und stark gekrampft habe

zuers bekam ich vom arzt valproat und schwupp hatte ich in einem halben jahr 20 kg mehr drauf , er wusste ich nehm ständig zu meinte aber nur ich solle diät halten und sport. bis ich mein medikament im märz diesen jahres ändern lies nun bekomm ich levetiracetam zu erst 750mg von den tabletten wurde ich extrem aggressiv und rastete schnell aus aber mein gewicht blieb gleich und ging nicht weiter in die höhe aber jegliche diät oder sport versagte... ich wieder zum arzt und gesagt das ich mich einfach nicht mehr im griff habe und zu aggressiv bin .. auch andauernd übelkeit kreislauf vermehrte sprachstörungen - eigentlich fast alles was auf dem beipackzettel so stand was ich nachher mitbekam hatte ich .. der arzt meinte das liege an meinem temperament! ... und er meinte das sind die besten medikamente was anderes ginge nicht.. also habe er die dosierung auf 500mg runtergesetzt
ergebnis: nebenwirkungen sind alle weg ausser das ich nur noch höchstens eine mahlzeit am tag esse weil ich keinen hunger habe aber ich wieder zunehme?!

brauche dringend mal einen rat?! ob ich den arzt wechseln sollte weil er mir auch überhaupt nicht zuhört
ich gehe ja seit den anfällen nicht mehr in die disko aus angst und hatte vorher ja nur ab und zu mal das meine linke hand weg zuckte, da wird es doch was anderes geben als diese "super" medikamente oder

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bonny86

01.08.2013 13:22

Hey ich habe selber seid etwas über 1 Jahr Epilepsie. Hatte aber immer nur Nachts Anfälle. Dadurch das ich Beruflich immer sportlich aktiv war und mein Arzt mir für ein Jahr Sport verbot erteilt hat habe ich gute 15 kg zugenommen. Aber jetzt wo ich wieder Sport treiben darf nehme ich auch wieder gut ab. Ich wurde auf Lamotrgin eingestellt. Am Anfang war ich sehr müde und fast nur am Schlafen, aber nur ca. 3 Wochen danach war alles super. Ich bin jetzt viel fitter als davor. und kann es nur empfehlen. Und früher wurde mir auch schwindelig beim feiern ab jetzt wo ich eingestellt bin ist alles super und ich kann auch wieder feiern gehen.
Ich bin 26 Jahre alt. wünsche dir alles alles gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
16.07.2013 19:34

Es kann sein das die NW Gewichts zunahme ,Agressivität,Müdigkeit u.s.w. kommen
kann.Schau bei den Tabletten unter Nebenwirkungen nach.Als bei meinen Eltern
Zuhause die Ärzte nicht weiter wusten bin ich in die Klinik Mara 1 in Bethel gefahren.Und bin
seit dem dort in Behandlung.
Wünsche dir gute Besserung und viel Glück bei der Behandlung.Gruß pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikamentenwechsel
    Kann ich von Citalopram auf Venlafaxin umsteigen? Nehme schon über 15 Jahre Citalopram, habe das...
  • Medikamentenwechsel
    Kann ich einfach von einem Tag auf den anderen von Cipralex 10 mg auf Citalopram 20 mg wechseln?
  • Medikamentenwechsel
    Ich nehme seit 5 Jahren 4 x täglich Oxycodon wegen mehrerer Bandscheibenvorfälle. Schmerzfrei bin...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]