Flugangst

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.07.2013 um 13:17
  • Medikament: Metohexal 47,5 mg, Amlotipin, Opripamol 50 mg abends Krankheiten: Angststörungen, Bluthochdruck

Ich nehme Opripamol 50 mg seit 3 Jahren abends bei generalisierter Angststörung und komme sehr gut damit zurecht. Für mich ein gutes Medikament. Die Ängste sind weniger geworden , auch weil der Angstfaktor Arbeit weg ist, und ich bin auch ruhiger geworden.
Jetzt steht bei mir eine Flugreise an und meine Ärztin meinte, ich soll dann früh auch 50 mg Opripamol nehmen oder 1mg Lorazepan. Sie sagte aber, für eins von beiden müsste ich mich entscheiden, beide geht nicht, wäre wohl die Wirkung zu stark.
Aber gelichseitig sagte sie, das bei Bedarf ruig mal eine Tablette Opripamol mehr genommen werden kann

Ich gehe mal davon aus, das Lorazepan eine ähnliche Wirkung hat wie Flunitrazepan das ich mal bei einer Zahn-OP bekommen habe. Und an dieses Medikament habe ich nicht so gute Erinnerung. Mir fehlte am nächsten Tag ein Stück Film und war dermaßen müde was noch Tage anhielt.

Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit Opipramol bei Flugangst?
Ich muss noch Medi wegen Bluthochdruck nehmen, aber die nehme ich seit Jahren.

Wäre nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilt. Vielen Dank im voraus.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
15.07.2013 13:58

ich erhöhe Opi auch immer bei bedarf zur Flugangst kann ich dir nichts sagen und das benzo wird dich aus den Schuhen hauen so qwie du es ja schon erlebt hast das passiert beim Opi nicht aber mann ist spürbar ruhiger

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Flugangst
    Hallo, was hilft denn gegen Flugangst???
  • Flugangst
    Guten Tag Ich möchte das erste mal fliegen habe aber Flugangst Kann ich dieses Medikament nehmen
  • Flugangst
    Bitte nur die schreiben, die was postives dazu schreiben und keine Angst machen! Man denke...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]