Flugangst

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.07.2012 um 16:39

Guten Tag Ich möchte das erste mal fliegen habe aber Flugangst Kann ich dieses Medikament nehmen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 189,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Claus F. Diet…

16.07.2012 00:24

Hallo,
Chaiyo49 hatte auf Kurse gegen Flugangst hingewiesen.
Hier erhältst Du nähere Informationen, auch über Bücher und ein Video:
http://www.flugangst.de/cms/index.php

Du kannst Dich auch bei dem nächst gelegenen Flughafen erkundigen, welche Gesellschaft Kurse gegen Flugangst anbietet.

Eine glückliche Reise
und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
15.07.2012 23:39

Ist es die Angst abzustürzen? Denk dran, der Pilot will auch leben. :)
Und was passieren, kann dir überall. Es gibt auch Kurse gegen Flugangst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ThorstenK
Benutzerbild von ThorstenK
15.07.2012 21:46

Tagchen,
wie lange soll der Flug denn dauern? Wenn es eine Kurzstrecke ist, lohnt sich meist ein Medikament nicht, dann biste im Eimer, wenn du ankommst.
Genieße den Flug . Kennst du die Statistik mit der Kokusnuss?
Nen Glas Rotwein ist ne gute Idee, wenn ich dabei an die Flugangst meiner Frau denke, würde da noch nicht mal ne ganze Flasche Rotwein helfen.
LG Thorsten

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.07.2012 21:19

@Limo....na klar psychische Anteile dabei...ich habe...ich mache heute noch viel mit Musik.....das hilft mir...immer und immer wieder..selbst in meiner großen Angst u Panikzeit habe ich Musik gehört..das war auch das einzige mit wo vor ich keine Angst hatte..viele rennen beim klingeln des Telefons vor Angst weg..doch doch...,mir hilft es gut..und ich denke es muß nicht gleich ne Pille geschmissen werden..erstmal so ausprobieren..dann erst danach greiffen..lg Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Limonette
Benutzerbild von Limonette
15.07.2012 21:10

@Angel: Sag ich doch. Naja wenn man aber Angst vor Etwas hat, obwohl man es noch gar nicht getan hat, ist für mich aber auch nen großer psychischer Anteil mit im Spiel, oder nicht? ...und richtige richtige Angst bezwingt man nicht mit Musik. ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.07.2012 19:52

@Limonette...ich denke der anonyme hat echt Flugangst..ich spreche da aus Erfahrung..@ Anonymer....letztes Jahr hatte ich einen Urlaub nach Spanien gebucht.weiß der Teufel warum ich das getan habe mit Fluganggst im Nacken..habe schon immer Flugangst gehabt..ich wollte mir erst Pillen schmeißen bevor ich in den Flieger steige..doch dann dachte ich mir..ne..machste nicht..Ich habe einfach Augen zu und durch ..gemacht...meine Knie haben gezittert...mir ging es total schlecht..doch ich bin einfach den anderen nachgelaufen..habe mich hingesetzt in den großen Vogel..und meinen MP Player gestartet..dann hob das Flugzeug ab..und ich verlor meine Angst.Ich würde nun immer wieder fliegen..Schalte einfach ab..machs so wie ich...und du wirst es auch schaffen..ohne Medis..Wo immer du auch hinfliegst..wünsche dir einen guten Flug ..
gglg von Angelblack..wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Limonette
Benutzerbild von Limonette
15.07.2012 19:13

Wie kannst du wissen das es Flugangst ist? Vielleicht bist du nur aufgeregt. Das ist man immer wenn man das erste Mal fliegt. Also am besten erstmal auf dich zukommen lassen, vor dem Flug ein schönes Glas Rotwein trinken und sich entspannen und ablenken mit der Vorfreude auf das Ziel. ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. Bettina K…

15.07.2012 18:57

Gegen Flugangst kann man doch noch andere Sachen unternehmen als Medikamente. Zum Beispiel eine Angstreduzierung mit MET (auch EFT genannt). Das ist eine Behandlung, um die emotionale Belastung zu vermindern. Dann hält es auch länger an, im Idealfall ist man seine Flugangst dann nämlich los! Ich habe schon sehr viel mit MET gemacht, auch um z.B. die Angst vorm Autofahren abzubauen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

15.07.2012 16:53

Ah ja, und von welchem Medikament ist die Rede?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Flugangst
    Hallo, was hilft denn gegen Flugangst???
  • Flugangst
    Bitte nur die schreiben, die was postives dazu schreiben und keine Angst machen! Man denke...
  • Flugangst
    Hallo! Ich habe starke Flugangst,fliege aber demnächst im Urlaub,wollte deswegen dieses...
mehr ansehen
[]