Flugangst

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.11.2011 um 23:29

Bitte nur die schreiben, die was postives dazu schreiben und keine Angst machen!
Man denke daran, wie viel Autounfälle es gibt und wie wenig Flugunfälle!

Frage: Wieso sollte man keine Flugangst haben!?

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
09.11.2011 17:00

Wie Du schon sagst: https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys35.gif ist gefährlicher,
Woher weißt Du denn, daß Du Angst vorm https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys9.gif hast ?

Einen unschönen Tod kann man beim https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys70.gif durch ersticken erleben. Doch wird jeden Tag gegessen, ohne Angst ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

08.11.2011 01:27

Hallo,
wieso sollte man keine Flugangst haben?
Weil Du Dich durch spezielle Seminare (Suchbegriff: Flugangst Seminare) oder Verhaltenstherapeuten (Systematische Desensibilisierung bzw. Reizkonfrontation/Reizüberflutungstherapie) davon befreien kannst!
Grundsätzlich könnte für Dich auch das Buch von Doris Wolf: Ängste verstehen und überwinden. Wie Sie sich von Angst, Panik und Phobien befreien, interessant sein:
http://www.palverlag.de/Flugangst.html


Also, nimm es in Angriff!

Herzliche Grüße und Gottes Segen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
08.11.2011 00:27

klar, es kann einem auch ein Dachziegel auf den Kopf fallen oder der Blitz dich treffen !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.11.2011 00:16
http://www.youtube.com/watch?v=G0ARbLLWhaY
tja, und nicht nur das Autofahren ist gefährlich, auch am BODEN
kann es einem an den Kragen gehen, ohne in einen Flieger
eingestiegen zu sein ... ! ;-)
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
08.11.2011 00:12

Fast jeder Flughafen bietet ein sog. Flugangst-Seminar an. Bist Du also gezwungen zu fliegen, gibt es einige Angebote für Dich. -Ansonsten sagst Du ja selbst, dass Autofahren viel gefährlicher ist.
Alternativ wie hier schon gesagt, ein Beruhigungsmittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.11.2011 23:45
http://www.youtube.com/watch?v=a5TsLPQil5I
Ja, da kann ich "Cabbage" nur beipflichten,
man muss sich seinen Ängsten stellen, nur so
kann man sie überwinden! Die Angst ist ein
schlechter Ratgeber, und eine entsprechende
Therapie unter fachkundiger Anleitung kann hier
sicherlich SEHR viel Positives bewirken!
Viel Erfolg! :))
Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
07.11.2011 23:45

Das Problem bei der Flugangst ist, dass man sich rational 100 mal sagen kann, dass die Angst eigentlich unbegründet ist (s. u.a. Statistik) - der Körper und die Psyche halten sich nicht an diese Logik.
Meist ist es so, dass diese Angst ihre Ursache in dem Punkt des "Kontrollverlustes" sitzt sprich, man hat als Passagier keinerlei Einfluss auf das Geschehen - man ist der Entscheidung anderer (in diesem Fall der Piloten) hilflos ausgeliefert.
Ich leide ebenfalls unter Flugangst - wenn ich denn mal in einen Flieger steigen muss, so greife ich in diesem Fall auf eine Bedarfsmedikation mit "Tavor-expidet" zurück. Man steht zwar etwas neben sich, aber auch der Flug gehte einem dabei am Allerwertesten vorbei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.11.2011 23:35

Nun, du hast dir die Antwort ja schon fast gegeben, die Unfallstatistiken nämlich. Angst ist etwas irrationales und kann mit Argumenten kaum "weggewischt" werden. Ein Pro- und Kontraliste könnte dir vielleicht etwas helfen. Flugzeuge vermeiden ist eine Möglichkeit aber nur ein Verdrängungsmechanismus. Wenn du daran wirklich was verändern möchtest, dann würde ich definitiv eine Therapie empfehlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Flugangst
    Hallo, was hilft denn gegen Flugangst???
  • Flugangst
    Guten Tag Ich möchte das erste mal fliegen habe aber Flugangst Kann ich dieses Medikament nehmen
  • Flugangst
    Hallo! Ich habe starke Flugangst,fliege aber demnächst im Urlaub,wollte deswegen dieses...
mehr ansehen
[]