Haarausfall bei Candesartan STADA

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.07.2013 um 07:25

Hallo,
seit einem 3/4 Jahr nehme ich Blutdrucktabletten Candesartan STADA und seit ca. 5 Monaten merke ich, daß meine Haare weniger werden. Nach dem Haarewaschen ist es ganz schlimm geworden, dann kann ich sie förmlich einzeln rausziehen. Ich vermute, daß das an den Tabletten liegt. Habe seit November 12,5 kg abgenommen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,5 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
05.07.2013 12:41

@Anonyme
ja,es ist eine der Nebenwirkungen
aber lass Deine Schilddrüse überprüfen (wichtig bei Haarausfall)
@ alf
ALLE ACHTUNG - Gratulation!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alf100

05.07.2013 09:41

Hallo, aufgrund eines Herzinfarktes und Bluthochdruckes habe ich alle auf dem Markt befindlichen Blutdrucksenker ausprobieren "dürfen". Nach 1 Jahr des Versuchens sowohl mit Sartanen als auch Calciumantagonisten und "Wassertabletten" etc. habe ich meinem Kardiologen die Frage gestellt:

"Was kann ich noch tun außer Tabletten zu nehmen". Sein Rat:

"nehmen sie 15 kg ab und der Blutdruck ist normal".

Ungläubig aber geläutert habe ich von 89 kg auf 69 kg (168 cm Körpergröße) abgespeckt und siehe da:

Der Blutdruck reduzierte sich vom Schnitt 160/90 auf 129/81 und der Durchschnittspuls von 80 auf 64.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Candesartan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]