Nebivolol bei sehr niedrigem Puls absetzen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.07.2013 um 22:39

Ich nehme seit dem 20.04.2013 u.a. Nebivolol 2,5 mg zur Blutdrucksenkung. Mein Puls geht zeitweise runter auf 49. Damit fühle ich mich sehr müde und leer im Kopf. Ich möchte diesen Zustand nicht länger hinnehmen. Einen Arzttermin habe ich erst in einer Woche. Ist dieser niedrige Puls ein Grund zum Absetzen des Medikamentes?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
06.07.2013 03:58

@ IWW
Gröööhl :-))
Sorry !!
Es sollte selbstverständlich 1,25 mg heissen!!
Das kommt davon !
Wenn man zu schnell schreibt und ausserdem noch blond ist....:-))))))
:-D
@ moo
muah :-D

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.07.2013 00:13

Ne, nicht wirklich. Die Hälfte von 2,5 mg ist 1,25 mg. Ich bin wech :-)
Ah .. Blonde versteht :-) Das Tinchen, tsetse, halbiert einfach versetzt mit Punkt und Komma :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.07.2013 23:54

@mooning:
Ich meine natürlich das Komma in der Gewichtsangabe nach dem halbieren von 2,5 mg = 12,5 mg - alles klar?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.07.2013 22:46

@ iww: du bist knuffig ;-) Komma richtig setzen ... muah :-D

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.07.2013 16:59

Nein, kein Grund zum Absetzen - wohl aber ein Grund zur Anpassung Deiner Medimente!
@Williy-Vishnu:
Setzt mal das Komma richtig, bitte!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alf100

05.07.2013 09:47

Nach meinem Herzinfarkt hatte ich alle Sorten von Betablockern durchprobiert. Mein Fazit war, dass die Wirkungen für mich so einschneidend waren, dass ich mir nur noch wie ein halber Mensch vorkam. Ständig Müde und "mit angezogener Handbremse" durchs leben gehend.

Nach meiner Gewichtsabnahme von 89 kg auf 69 kg (bei 168 cm Körpergröße) ist mein Blutdruck jetzt bei 129/82 und mein Durchschnittspuls bei 64 und dies ohne

jegliche Blutdrucksenker oder Betablocker.

Meinem Kardiologen sei dank - er hat mir den Weg gewiesen.....................

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
05.07.2013 08:13

Hallo Arzt anrufen und fragen ob Tablette halbieren...obwohl
es sind ja nur 2,5 mg >trotzdem! 12,5 mg sind auch möglich!
schau mal:
!!!!!!!
Besondere Vorsicht bei der Einnahme von Nebivolol Actavis ist erforderlich,
wenn der Puls unter Behandlung mit Nebivolol ungewöhnlich langsam wird (unter 50 – 55 Schläge pro Minute in Ruhe) und/oder Symptome wie Schwindel, Schwäche oder Gangunsicherheit auftreten.
Ruf heute früh!noch beim Arzt an ! Es ist Freitag,das Wochenende naht!!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Udo2010

04.07.2013 23:55

Hallo,

Betablocker sollte man nicht ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt absetzen.
Der Grund der Verschreibung ist entweder ein zu hoher Blutdruck oder Puls oder auch beides.
Ein plötzliches Absetzen könnte somit zu einem extremen Blutdruckanstieg oder Puls oder sogar beides führen.

Daher: Noch vor dem Termin den Arzt anrufen und seinen Rat einholen !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nebivolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]