Thiamazol

sclera

Frage gestellt am
03.07.2013 um 21:45

Hallo, nach meinen beiden Schwangerschaften habe ich nun endlich wieder abgenommen und bin nur noch 3 kg von meinem Wunschgewicht entfernt. Bei einer Butkontrolle stelle sich aber nun heraus, dass ich wieder (wie auch nach der ersten Schwangerschaft) eine ÜF habe. Zwischen den Schwangerschaften war es mal eine UnterF. Damals hatte ich durch Thiamazol schon zugenommen. Würde das nun gern vermeiden. Gibt es eine Alternative zu diesem Medikament? Kann evtl. ein Spezialist andere Medis verordnen? Bin akt. "nur" bei der Hausärztin. Danke vorab für die Antworten. Würde mich freuen, wenn ein auch ein Arzt antworten könnte...

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

04.07.2013 08:55

Das ist keine Frage eines anderen Medikamentes. Ein Endokrinologe würde erst einmal die Ursache Deiner Überfunktion diagnostizieren, bevor er mit der Gabe eines Thyreostatikums, das Deine Schilddrüse ausbremst, wieder eine Unterfunktion verursacht. Dazu würde im bildgebenden Verfahren eine Untersuchung mit Kontrastmittel ( Szintigraphie ) vorgenommen. Das wäre der richtige Weg, zumal auch ein "Spezialist" dahingehend gar keine Wahl hat, was die Medikation angeht. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Thiamazol
    ich nehme seit gut 5 wochen thiamazo für die schilddrüsel,plötzlich leide ich unter...
  • Thiamazol
    Guten Tag, Ich nehme 2,5 mg thiamazol pro Tag seit 3 Monat. Ich habe eine Hautaussclhag auf...
  • thiamazole 10 mg
    hALLO SEIT dezember 2010 nehme ich Thiamazole (ab april 5 mg-vorher 20 mg und 10) .Dazu...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]