Gewichtszunahme bei Hyperthyreose

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.06.2013 um 22:04

Habe seit Jahren Hyperthyreose morb. basedow und unglaublich zugenommen, in der Anfangsszeit, also vor der gesicherten Diagnose, 36 kg in einem halben Jahr, wobei ich dann auch nichts mehr gegessen habe und trotzdem ständig zulegte. Dann ging es über knapp 3 Jahre langsam bergab um 12 kg und nun wieder hoch, wobei ich Vegetarier bin (seit 17 Jahren), und zwischen nichts essen und 1 Joghurt o Apfel o 1 Brötchen am Tag schwanke....und, ums vorweg zu nehmen, nein ich habe mich nicht verschrieben, ich habe eine Überfunktion, evtl. Wassereinlagerungen versuche ich mit 3 Litern Brennesseltee jeden Tag entgegen zu wirken, und Heißhungerattacken gebe ich nicht nach. Angefangen hatte ich mit irgend einem Medi was völlig verkehrt war, dann nach dem Wechsel zum Endokrinologen gab es zunächst Thiamazol und jetzt Propycil.
Falls jemand des Rätsels Lösung hätte oder einen Plan B, wäre ich irrsinnig dankbar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Dr. Dirk Wiec…
Benutzerbild von Dr. Dirk Wiechert
20.06.2013 22:31

Die Hyperthyreose sollte eigentlich einen erhöhten Umsatz erzeugen. Das liegt hier nicht vor. Es läuft also etwas falsch. Die Frage wäre, was hindert den Körper daran. Wasserrückhalt ? Fettaufbau ? Es muss alo noch andere Hormonveränderungen, Insulinresistenzen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten geben. Vielleicht liegt auch eine Mitochondriendysfunktion vor. Hier könnte sich eine Suche nach beeinflussenden Faktoren lohnen. Solche Funktionslaborparameter lasse ich im Labor Biovis bestimmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]