Blasenentzündung - Urinwerte bedenklich? Was bedeutet Keton, Eiweiß positiv?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.06.2013 um 17:12

Hallo,

ich habe seit Anfang der Woche die üblichen Probleme einer Blasenentzündung. Mitte der Woche zum Urologen, der e.coli Bakterien im Urin und Blut ++ - verschreibt darauf hin ein Antibiotikum, leider keine Besserung.

Erneuter Urintest bestätigt, dass das Antibiotikum nicht anschlägt. Neuer Test ergibt:

Leukos +++
Eiweiß ++
Keton +
Ery ++++
Hb ++++

Also nicht so toll und sehr schmerzhaft.

Was bedeuten hier Eiweiß und Keton pos. für den Krankenheitsverlauf bzw. was bedeuten die Werte generell?

Ich las Keton bedeutet "Hungerzustand". Kann es davon kommen, dass ich aufgrund der Schmerzen wenig gegessen habe die letzten Tage?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

30.06.2013 01:09

Nein, der Anstieg der Ketone im Urin bedeutet nicht, dass Du zu wenig gegessen hast, sondern sagt aus, dass Dein Stoffwechsel entgleist ist. Die Pluswerte zeigen generell einen entzündlichen Prozess im Blasenbereich an, der in Deinem Fall durch die Colibakterien verursacht ist. Es wird in jedem Fall ein anderes Antibiotikum erforderlich sein. Zusätzlich kann "Acimol" (Wirkstoff L-Methionin) helfen.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cotrimoxazol
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]