antibiotikum unverträglichkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.05.2013 um 11:16

da ich eine blasenentzündung habe,habe ich von meiner ärztin cotrimoxazol al forte bekommen.leider vertrage ich dieses medikament nicht.(übelkeit, appetitlosigkeit). was kann man sonst noch tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
21.05.2013 20:46

Hallo, man kann sonst noch einiges tun:
- Vitamin C hoch dosiert (5 - 10 Gramm)
- Cranberry-Extrakt
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 213 - 216)

- Monosaccharid D-Mannose (ist nicht gerade preiswert, aber sehr wirksam)
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/d-mannose_gegen_blasenentzuendungen.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/d-mannose_verzehrsempfehlungen.pdf

- Immunsystem grundsätzlich stärken
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seite 274)
Zusätzlich 10.000 bis 20.000 IE Vitamin D zur Immunmodulation.

- Nährstoffbasis für anaerobe Mikroorganismen wie E-Coli (Hauptverursacher der Blasenentzündung) beseitigen/minimieren. Dazu gehört vor allem raffinierter Zucker aller Schattierungen und Weißmehl/Weißmehlprodukte.
Guter Zuckerersatz ist das basische Xylitol, das genau wie Zucker schmeckt. Kostet aber wie D-Mannose etwas mehr. Mit Xylitol kann E-Coli nichts anfangen, da er nicht vergärt.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/xylitol-die_suesse_rettung-nexus_magazin.pdf

Damit solltest du deine Blasenprobleme in den Griff bekommen.

"Schwere" Waffen ähnlich den Antibiotika, aber ohne deren Nebenwirkungen, wären noch das kolloidale Silber, das selektive Oxidans Chlordioxid (MMS-Tropfen nach Jim Humble) und Grapefruitkern-Extrakt. Vor allem zerstören sie nicht die aerobe Darmflora.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

21.05.2013 14:47

Ich fürchte ja, dass Deine Ärztin das Messer auf Dr. Lode wetzen wird...:-)

Bei der Einnahme von nahezu allen Antibiotika sind Nebenwirkungen wie Übelkeit und Appetitlosigkeit eher normal. Das hat mit dem Begriff "Unverträglichkeit" gar nichts zu tun. Eine solche äussert sich in sehr schweren Symptomen und kann gefährlich sein.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. med. Lode
Benutzerbild von Dr. med. Lode
21.05.2013 12:23

dann am besten das Antibiotikum wechseln. Ab zum Hausarzt/In un das Problem schildern!

Alles Gute und gute Besserung
wünscht

Dr. Stephan Lode
Hausarzt und Familienarzt in Hückeswagen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cotrimoxazol
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]