Ohrenrauschen nach Einnahme Cotrimoxazol normal und geht wieder weg?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.02.2013 um 21:28

Hallo,
Ich habe seit letzten donnerstag gegen eine blutige blasenentzündung von meinem hausarzt Cotrimoxazol verschrieben bekommen. Etwa zeitgleich mit Einnahme oder ca.1 tag später bemerkte ich das erste mal ein unangenehmes ohrenrauschen...dann wars wieder weg und heute morgen war es wieder nervig da und ich ging zum HNO, der meine ohren. Erstmal säuberte und noch einen hörtest gemacht hat. Beides ohne ergebnis...also alles gut. Dann bin ich auf die nebenwirkungen von cotrimoxazol gestoßen und meine nun es könnte vielleicht davon kommen. Gehen doese beschwerden für gewöhnlich wieder weg nach einnahme oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

25.02.2013 23:04

Ja, bei der Einnahme von Cotrimoxazol kann es zu Benommenheit, Schwindel und Ohrenrauschen kommen. Wie auch Geschmacksirritationen oder Geschmacksverlust, ist das reversibel, kann aber noch eine ganze Weile nach dem Beendigen der Einnahme bleiben. Nicht nervös werden, wenn es länger dauert. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cotrimoxazol
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]