Morbus-Chron-Müdigkeit

rockyrockybab…

Frage gestellt am
04.10.2009 um 21:00

Nehme seit ca. 4 Monaten Azatioprin. Habe mit Schamerzen , Durchfall fast kein Problem. Meine Blutwerte sind laut Arzt auch in Ordnung. Nur bin ich immer soooo Müde !???
Kann mir jemand helfen ??
Bin sonst it, betreibe Sport (Bin Bergführer) -Apetit gut,alles gut.nur soooo müde ??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(36 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

melli88

06.03.2010 10:06

Meistens liegt es gar nicht an den Medikamenten, sondern daran, dass man oft Eisenmangel bei Morbus Crohn hat.
Hast du deinen Eisenwert im Blut auch schon testen lassen?
Da die Ärzte oft nicht darauf kommen, diesen Wert mit zu untersuchen.
Ich selbst war auch sehr müde und dachte am Anfang auch, dass es an den Medikamenten liegt.
Nach einer Zeit lies ich meinen Eisenwert messen und der war viel zu niedrig, dies erklärte auch weshalb ich immer so müde war.
Jetzt versuche ich regelmäßig eisenhaltige Nahrung und pflanzliche Tabletten zu nehmen, seitdem geht es mir wegen der Müdigkeit viel besser!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wildc.

19.10.2009 19:48

Hey :)
Ich hab auch Morbus Crohn, nehme aber andere Medikamente ein als du. Trotzdem bin ich sehr häufig müde und mach gelegentlich noch Mittagsschlaf, obwohl ich aus dem Alter wohl eigentlich raus seien müsste. Zuerst dachte ich auch, das hat vielleicht was mit meiner Krankheit oder den Medikamenten zu tun, aber die Ärtzte konnten keinen Zusammenhang feststellen. Vielleicht liegt es auch einfach nur an meinem Alter, viele meiner gesunden Freundinnen sind momentan nämlich auch öfters müde als früher. Am besten man schläft einfach so oft und so lange man kann, dann hat man auch genug Power für den Rest des Tages. Ich persönlich mag es sowieso sehr gerne zu schlafen und finde deshalb, dass Müdigkeit keine besonders schlimme Nebenwirkung ist. Liebe Grüße :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.10.2009 20:13

Hallo hier ist schnecki, auf deine Frage zu dem Thema Müdigkeit. Ich nehme seit über einem Jahr Azathioprin und hatte das Problem am Anfang auch, es hat aber nach einer Zeit nachgelassen.Bei Ihrem Sport ist das natürlich schon eine Einschrenkung. Aber ich hoffe es wird sich bei ihnen auch so gut Regeln wird wie bei mir. Liebe Grüsse schnecki.Wenn noch fagen sind oder einfach unterhalten einfach melden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

05.10.2009 08:14

Hallo. Frag mal Deinen Arzt, ob er Dich auf das Medikament "Pentasa" umstellen kann. ( Freuen wird er sich nicht, wegen der hohen Kosten ) Dazu dann viel trinken, und es sollte weniger werden mit der Müdigkeit. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.10.2009 04:30

Hallo,

viele Medikamente haben es so an sich, müde zu machen. Etwas Nebenwirkungen muss man schon in kauf nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]