Nebenwirkung" Mundtrockenheit", bei Einnahme von Buserelin 9,45 mg ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.06.2013 um 12:56

Ein bei mir 2008 entdecktes Prostatakarzinom wurde bis Spt.2012 nur mittels PSA-Wert kontrolliert.
Nach PSA>8, erhalte ich Injektion, vierteljährlich, Buserelin 9.45mg. Seit der 2. Injektion leide ich extrem unter Mundtrockenheit und verkrusteter Nasenschleimhaut. Kann dies eine Nebenwirkung des Buserelins sein und gibt es ein Mittel gegen diese Nebenwirkung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1928(85 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

13.06.2013 13:59

Ja, diese Symptome in Verbindung mit Durstgefühl können eine Nebenwirkung des Peptidhormons sein. Für die Nasenschleimhaut empfiehlt sich da eine Nasensalbe (Bepanthen) und das gelegentliche Benutzen eines Meerwassersprays. Gegen die Mundtrockenheit hilft das Kauen von Kaugummi, weil dadurch die Speicheldrüsen angeregt werden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]