Kann Thyronajod für Gewicht und Müdigkeit mitverantwortlich sein ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.10.2008 um 17:37

Seit einigen Jahren nehme ich Thyronajod 50 ohne wirklich darüber nach zu denken. Laut meinem Arzt ist ein Schilddrüsenlappen etwas größer als der andere, die Werte scheinen aber i.O.

Ausserdem habe ich ein Gewichtsproblem. Natürlich esse ich nicht zu wenig. Alerdings gehe ich gerne ins Fitnessstudio, früher 5 Mal in der Woche, seit diesem Jahr nur noch 3 Mal in der Woche. Überwiegend mache ich Kraftsport, d.h. Kniebeugen mit über 200 kg sind ebenso im Programm wie Kreuzhebe über 200 kg. Für ein Alter von knapp 50 Jahren zeigt das, dass ich durchaus hart trainiere. Als Ausgleich gehe ich gerne mal joggen, so zweimal in der Woche und versuche die Anzahl der Schritte (natürlich isz das Joggen nicht eingeschlossen) auf 10 000 am Tag zu halten. Es ist aber sehr schwer, auf Dauer untzer 125 kg zu bleiben. Auch wenn ich nicht fett bin, wäre es schön, die vielen Muskeln etwas besser zu sehen. Bevor Fragen kommen (wegen dem Kraftsport) - ich bin sauber.

Ich schlafe sehr leicht bei Meetings ein und habe Probleme, über 150 km ohne Pause mit dem Auto zu fahren. Ich habe das Gefühl, dass der Prozess eher schleichend vor sich geht und habe deswegen alles auf das Alter geschoben. Es kann aber nicht sein, dass ich bei jedem Meeting, oder jedem Vortrag mit dem Schlaf zu kämpfen habe. Ich bin auch ein meister des Minutenschlafes. Wenn ich von zu Hause aus arbeite (Vertrieb), dann lege ich durchaus bis zu 3 oder 4 Mal am Tag einen Minutenschlaf in den Sessel - wirklich nicht mehr als ein paar Minuten und bin dann wieder fit. Beim Autofahren ist es ähnlich. Ich fahre an den Rastplatz und schlafe im Sitzen etwa 10 Minuten und dann geht es weiter.

Ich nehme wegen zu hohem Blutdruck die folgenden Medikamente:

Amlodipin 10
Accucide 20/25

So halte ich meinen Blutdruck durchaus im normalen Bereich (130/80).

Kann meine Medikation etwas mit der Müdigkeit und dem Gewicht zu tun haben? Wenn die Fettverbrennung etwas leichter gehen würde, kann ja auch der Blutdruck etwas sinken ..... So fühle ich mich in einer etwas ausweglosen Situation.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]