wieso kann ich beides nicht miteinander kombinieren

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.05.2013 um 19:33

mein artzt meinte ich soll nicht beides auf einmal nehmen ich vergass daher zu fragen wieso ich keine lorazepam mit tilidin nehmen darf bitte um eine erh
liche antwort vielen dank!!!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(19 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

03.06.2013 22:57

Mit U20 schon tranquillizer und tilidin.... eyeyey - nagut, andere machen komasaufen, sicher noch bedenklicher.
bekommst du denn beides? wenn ja, wird sich, wenn du nicht mind 1 tag und mehr pause zwischen dem lorazepam machst ohnehin beides im körper treffen, weil die hwz ziemlich lang ist.
Zur Warnung des Doc: Einmal hat vox damit nicht unrecht - beides Zeug mit nicht unerheblichem abhängigkeits- und suchtpotenzial. Nicht auszuschließen, daß sich das zusammen addiert, multipliziert oder gar potenziert. Zum andern hat chaiyo auch recht - der Doc mag beides bei der Warnung im Kopf gehabt haben.
Allerdings: Tilidin hat auf nicht wenige eher eine anregend speedige Wirkung (vgl. BPZ "hyperreflexie" ) dann wäre das doppelte "down" schonmal nicht so DAS Argument. Die Warnung ist auf jeden Fall alles andere als verkehrt, zu einer toxischen Reaktion wie es zb. eine Mixtur aus Schnaps, Barbituraten und Paracetamol auslösen würde, kommt es aber nicht.
Ich bin übrigens der letzte der Irgendwas gegen den Gebrauch dieser Medis aus "Vorurteilen gegen die Wirkstoffklassen" vorzubringen hätte und auch keiner, der meint, Recht auf Schmerzmittel gibts erst ab 80. NUR: Auch wenn ich die Dosis nicht kenne, ist beides zusammen des guten sicher zuviel. Wenn du chron. Rücken mit 19 hast ist medikamentös mit Mittel 30 sicherlich schon härtester Stoff nötig um noch wirken zu können. Wenn dazu parallel noch Beruhigungsmittel usus werden, ist das nicht unbedingt eine gute Aussicht die ich da für die Zukunft habe.
Reicht denn das Valoron an sich nicht? Ich mein, ich kenn das (recht gut sogar) und bescheinige dem MIttel auch Nutzen als Antidepressivum, Angstlöser und Beruhigungsmittel. Wenn da trotzdem noch Verlangen oder Notwendigkeit von Tranquillizern besteht find ich das recht bedenklich... :-/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
31.05.2013 23:51

Die gleichzeitige Behandlung mit zwei oder mehreren zentraldämpfenden Arzneimitteln kann durch verstärktes Auftreten von Benommenheit und Müdigkeit
zu einer unerwünschten zusätzlichen Beeinträchtigung des Reaktionsvermögens, des Denkvermögens, der Bewegungskoordination und der Gangsicherheit führen. Es besteht das Risiko, dass das Bedienen von Maschinen und die Teilnahme am Verkehr nicht sicher möglich ist oder es auch aufgrund von Gangunsicherheiten zu schweren Stürzen kommt. In Verbindung mit den Opiaten wie Morphin und Opioiden wie Buprenorphin(Auch Tilidin) ist auch eine unerwünschte Dämpfung des Atemzentrums möglich, sodass bei unzureichender Atmung (Ateminsuffizienz) die Sauerstoffversorgung des Körpers eventuell gefährlich erniedrigt wird. Blutdruckabfall mit Ohnmacht und Koma sind ebenfalls in manchen Fällen möglich.

ansonsten s.@ Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

31.05.2013 20:05

Weil die Kombination in ihrer Wirkung eine extrem hohes Abhängigkeitspotential beinhaltet. Versuch's auf keinen Fall. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]