Bandscheibenvorfall und Gürtelrose

ARiemde

Frage gestellt am
29.04.2013 um 20:35

Ich hatte vor einiger Zeit einen Bandscheibenvorfall, der nicht konventionell behandelt wurde. Nach einer Gürtelrose bekam ich starke Schmerzen im Bereich des Bandscheibenvorfalls, die durch keine Behandlung zu beeinflussen waren. Erst die Einnahme von Lyrica ließ die Schmerzen abklingen. Ich nehme einen Zusammenhang mit der Gürtelrose an.
Ist ein solcher Zusammenhang bekannt? untersucht?
Wer hat auch nach Bandscheibenvorfall und Gürtelrose starke Rückenschmerzen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(61 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
29.04.2013 22:12

Ein Bandscheibenvorfall klemmt den peripheren Nervenast ein und löst damit Schmerzen über den ganzen Ast aus.
Ein Herpes Zoster Virus (Gürtelrose) sitzt im Nervenast, stört die Funktion und kann ebenfalls Schmerzen über den ganzen Ast auslösen.
Also eigentlich kein Wunder, wenn sich beides gleich anfühlen kann.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
29.04.2013 20:45

Worauf zielt Deine Frage ab?
Schmerzen nach einer Gürtelrose sind nicht ungewöhnlich und Lyrica ist ein Medikament, das bei solchen Nervenschmerzen erfolgreich eingesetzt wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]