Dauer der Nebenwirkung von Ferro sanol 100 Kapsel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.05.2013 um 08:49
  • Medikament: Ferro sanol duodanol 100 Krankheit: Eisenmangel

Habe am 17.5. 1 Kapsel genommen und schon am nächsten Tag ging es mir mies. Hsbe keine weiteren Kapseln mehr genommen habe aber heute, 23.5.2013, teilweise immer noch mit dem Magendruck und dem Kratzen im Hals zu kämpfen. Ist das normal, das das Zeug solange Beschwerden macht? Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Ich wäre über Erfahrungswerte sehr dsnkbar um einen ungefähren Anhaltspunkt zu haben.Vielen Dank und einen schonen Tag!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Jamie43
Benutzerbild von Jamie43
23.05.2013 16:36

Der Eisenmangel rührt wahrscheinlich daher, dass ich innerhalb von 3 Monaten zwei operative Eingriffe hatte. Die Nebenwirkungen begannen sofort am ersten Tag nach der Einnahme. Ich habe daraufhin die Kapseln sofort abgesetzt. Ich habe schon im Netz recherchiert und es gibt viele, die die selben Nebenwirkungen wie ich haben und noch einige andere, die leider in der Packungsbeilage nicht erwähnt wurden. Vielleicht waren die 100-er auch für mich gleich zu stark. Aber naja, falls es nicht besser wird muss ich eben noch mal zum Arzt, obwohl es ein komischer Zufall wäre, wenn es nicht von dem Medikament wäre. vielen Dank für die Beiträge und einen schönen Abend noch!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
23.05.2013 15:03

im übrigen solltest du bei eisenmangel auf jeden fall ein eisenpräperat einnehmen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
23.05.2013 15:02

ich denke auch, das deine beschwerden nicht in verbindung mit einnahme von ferro sanol stehen... lass' das lieber nochmal durch einen arzt checken!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
23.05.2013 12:13

An deiner STelle würde ich zum ARzt gehen. Sehr gut möglich, dass deine Beschwerden gar nichts mit Ferro Sanol zu tun haben und dementsprechend auch nicht von alleine verschwinden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.05.2013 11:00

Hallo.
meine Tochter hat mal ferro sanol über einen längeren Zeitraum einnehmen müssen.
Bis auf träge Darmtätigkeit verspürte sie keinerlei Nebenwirkungen. Diese Beschwerden mit dem Darm stellten sich aber erst nacheinigen Tagen nach Einnahme der Kapseln ein, nicht schon nach der ersten.
Gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]