Eisenwerte extrem niedrig- welche Behandlung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.11.2012 um 20:09

Meine Eisenwerte waren (sind?) sehr niedrig, so dass ich im Urlaub von meiner Hausärztin angerufen wurde. Ich mußte dann zur Sonographie der Nieren, dort war alles on Ordnung. Dann habe ich starke Eisentabletten bekommen. Ist das die übliche Behandlung bei Eisenmangel? Müßten nicht mehr Untersuchungen gemacht werden, um die Ursache zu finden?
Ich habe gehört, im schlimmsten Fall könnte Krebs die Ursache sein- muß aber nicht!

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

new-life
Benutzerbild von new-life
23.11.2012 22:59

ich leide auch am starken eisenmangel... einmal mußte ich täglich in die praxis an den tropf und beim letzten mal habe ich ferro sanol comp. bekommen.... aber bei mir hilft das immer nur vorrübergehend und dann habe ich wieder schwindelanfälle, extreme müdigkeit und konzentrationsschwäche... dann weiß ich, das ich wieder eisen brauche....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ulrike
Benutzerbild von Ulrike
23.11.2012 20:31

ich habe eine chronische Erkrankung und auch öfters akuten Eisenmangel. man kann nie genau sagen bei mir wo die ursache liegt, dass ich Eisenmangel habe. Alternativ bekam ich am Anfang die Eisentabletten, die leider bei mir nicht wirkten. Mittlerweile wir der Eisenwert alle 1/2 Kontrolliert und falls das Speichereisen wieder leer ist, bekomme ich Eisen per Miniinfusion. Versuche es mit Eisensäften und gesunder Ernährung, obowhl dies schwierig ist, wenn schon das Eisenpräparat vom Körper nicht gut aufgenommen wird.
Zumindest sollte aber dein Eisenwert nach ein paar Monaten kontrolliert werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]