Serotonin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.05.2013 um 21:00

Wie kann Cymbalta den Serotonispiegel erhöhen wenn es doch eigentlich ein Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer ist.
Ich setze es gerade ab, da mein Serotoninspiegel sehr niedrig ist und ich immer mehr Fett ansetze. (Asipositas)
Wieso wirkt Cymbalta derart unterschiedlich beim Menschn?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

gako
Benutzerbild von gako
15.01.2014 19:02

das frage ich mich auch-habe lange Amithryptilin genommen,wurde dann umgestellt auf Cymbalta weil man damit nicht so zunimmt-das Ergebnis 92 Kilo-hatte ich nie!!!!!!!!!!!!!
Amithryptilin löst aber RLL aus? was Tun? mit Lyrika probieren? ich bekommen das wegen Fibromyalgie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
22.05.2013 22:22

Ein Serotoninwiederaufnahmehemmer sagt aus, dass dieses Medikament das Serotonon länger im Gehirn hält. So soll das Gehirn lernen, wieder allein mehr davon zu produzieren.
Leider haben diese Medikamente die unschöne Nebenwirkung der Gewichtszunahme. Ich selbst nehme einen Serotoninwiederaufnahmehemmer und bin stimmungstechnisch sehr zufrieden. Ich treibe regelmäßig Sport und ernähre mich gut, so dass ich dieses Problem nicht habe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • serotonin
    also kann man ungefähr sagen das ein bisschen mehr sertonin entspannend wirkt , und ein bisschen...
  • serotonin
    ich hab da mal folgende Frage , unzwar wie kann serotonin entspannend aber gleichzeitig auch...
  • serotonin
    wie kann serotonin gleichzeitig eine entspannende wirkung haben aber denoch eine antribsteigernde ??
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]