Venlafaxin 225 mg

KBLB

Frage gestellt am
20.05.2013 um 00:27

Ich nehme seit einem 3/4 Jahr Venlafaxin 225, 1x morgens. Kann es sein dass sich nach dieser Zeit neue Nebenwirkungen einschleichen???? Ich beobachte seit einigen Wochen Symptome und habe unerklärliche Schmerzen. Auch muss ich alle 2 Wochen zum Zahnarzt für eine neue Knirschschine.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

gehrkecat

14.08.2013 19:24

Meine erfahrung über dieses Mittel ist ,das ich nicht mehr schlafen konnte hatte voll die Schlafstörung .Musste deswegen das Mittel ab setzen.Apetitlosigkeit hatte ich auch ,aber das war nicht so schlimm.Mein Arzt hatte mir geraten das Mittel erst mal ab zu setzen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
KBLB

20.05.2013 09:01

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Scarlettjo,
danke für Dein Feedack.
Mundtrockenheit, Appettiklosigkeit, inneres Zittern, Schweißausbrüche ... hatte ich zu Beginn. Irgendwie fällt es mir jetzt wie Schuppen von den Augen und ich muss lachen. Ist aber glaube ich ein ... grübel ... hysterischen(?????) Lachen!? Da macht man sich einen Kopf, leidet ohne Ende, rennt von Arzt zu Arzt, alle zwei Wochen ein neuer Abdruck beim Zahnarzt ... dabei scheint es eine Nebenwirkung zu sein. Und dann diese extremen Körperschmerzen, die ich allerdings schon davor hatte ... aber jetzt die letzten 4 Wochen am Stück und das zehrt so wahnsinnig an den Nerven und der Kraft ...
Und das Zähneknirschen wurde letzten Jahr nach meinem Tagesklinikaufenthalt so extrem. Und ich dachte das hätte was mit der Psyche zu tun. :D Oh Mann, echt ...!!!!!!!!!!! Und seit ein paar Monaten in Physiotherapie ... wegen meinen Körperschmerzen und ich werde dort gecheckt und durchsucht ... etc.
Man man man ... ich muss sagen, dass es mir mit den Tabletten dev. besser geht ...
Ich werde jetzt dev. einen Arzt konsultieren.
Ganz liebe Grüße
Katja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2013 00:33

Hallo!

Ja, das kann sehr wohl sein, ich kenne das Medikament aus eigener Erfahrung, übrigens, eine Knirscherschiene brauche ich auch. Hast du einen trockenen Mund? Alle zwei Wochen eine Schiene ist allerdings ein bisschen viel, das gibt Anlass zur Sorge! Ich brauche nur eine im Jahr, das hält sich im Rahmen.

Hast du deinen behandelnden Arzt schon kontaktiert deshalb?
Das wäre anzuraten!

Hier noch ein Link über die Nebenwirkungen, auch die Erfahrungsberichte von Sanego sind sehr aussagekräftig:


http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Venlafaxin/nebenwirkungen-medikament-10.html


GvlG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Venlafaxin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]