wie schnell kann velafaxin wirken?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.03.2013 um 17:10

Nachdem Imipramin nicht wirklich gegen meine Depression geholfen hat nehme ich jetzt Venlafaxin 150mg. Wenige Tage nach der 1. Einnahme spürte ich schon eine besserung. Wie lange kann es jetzt noch dauern bis die Depression vollkommen weg ist?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Hubsimaus
Benutzerbild von Hubsimaus
05.04.2014 21:49

Weggehen wird Deine Depression niemals vollständig. Um sie zumindest annähernd vollständig zu bekämpfen solltest Du eine begleitende Therapie beginnen. Wann und wie das Venlafaxin wirkt hängt ganz von Dir selbst ab, in der Regel wirken Antidepressiva nach zwei Wochen. Bei mir ging das immer ganz fix, beim Trevilor (jetzt Venlafaxin) wurde ich sofort auf 225 mg eingestellt, habe vor Kurzem eine Umstellung versucht und bin nach Missglücken momentan (seit heute) wieder auf 150 mg.

Die Antwort kommt zwar spät, aber vielleicht hilft es noch. ;)

Zuerst nahm ich 20/30 mg Citalopram, dann (eine missglückte Umstellung) 4 mg Solvex, dann 225 mg Trevilor/venlafaxin, dann eine Weile 150/300 mg Elontril (nie wieder) und jetzt (vorerst) 150 mg Venlafaxin. Die einzigen Medis die ICH (wegen meiner Ängste) empfehlen würde sind Citalopram und Venlafaxin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
toZion
Benutzerbild von toZion
19.03.2013 11:50

Im Allgemeinen dauert es so 2-4 Wochen bis du was merkst.
Allerdings habe ich die Erfahrung bei diesem Medikament gemacht, das es sehr schnell Anfangen kann zu wirken, so hatte ich bereits in der ersten Behandlungswoche schon einen stark positiven Effekt.
Meiner Meinung nach ist Venlafaxin eins der besten Medikamente die ich bis jetzt genommen habe, ich wünsche dir viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
18.03.2013 18:02

ertsen geht die Depression nicht weg nur durch medis sie unterdrücken nur die symptome
und 2 steht im BPZ wann das mittel seine volle wirkung entfaltet , in der regel zwischen 6 - 8 wochen

und 3 geht die depri nur weg mit Medi und Therapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Venlafaxin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]