rls

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.05.2013 um 20:25

Guten Abend,
ich suche einen Facharzt (Neurologen) im Raum Karlsruhe/Freiburg der sich mit RLS auskennt, evtl. sogar forscht.
Vielen Dank für die Mühe.
Gruß
M. Fischer

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
13.05.2013 01:29

"Wahrscheinlich beruht die Krankheit auf einem Defekt bei der Übertragung von Nervensignalen. Es gibt zwischenzeitlich wissenschaftliche Forschungsergebnisse, dass genetische Ursachen vorliegen."

"Die häufigsten Erkrankungen bzw. Faktoren, die dieses RLS auslösen können, seien beispielhaft genannt:

Dialysepflichtige Niereninsuffienz,
Schilddrüsenfunktionsstörungen,
eine Schwangerschaft,
Anämie durch Eisenmangel,
Rheumatoide Arthritis,
Eisenmangel,
Stoffwechselstörungen.

Verschiedene Medikamente können ebenfalls ein symptomatisches RLS auslösen, oder ein vorhandenes idiopatisches RLS wesentlich verstärken."

... nur der Vollständigkeit halber. ;-)

Ob hilfreich, weiß ich nun nicht:

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/medizin/nerven/bewegung/restless-legs-syndrom/news/

http://www.netdoktor.de/Service/Arzt-Suche/

Ach ja, neben den Beinen können auch die Arme oder selten die Brustwand betroffen sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
buratinus

13.05.2013 01:17

das tritt normal automaticch aus bei schlechte durichblutung besonderes bei : bewegungsmangel :beruigunsmedis : oder gefesveregung und mit nerven krakheit hat kaum was zu tun

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • rls
    hallo,ich bin es noch mal,nehme ropinirol,kann man da auch noch ein anderes medikament,gegen das...
  • RLS
    hallo ich bin erst 22 jahre und habe das restless legs syndrom jetzt habe ich von meiner mama...
  • rls
    ich habe seit 10 jahren das rls ganz stark.nehme ropinirol filmtabl.3mg über den tag verteilt...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Levodop
Krankheiten:  RLS
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]