EEG

enger1

Frage gestellt am
12.04.2013 um 14:44
  • Medikament: Ropinirol und Restex Krankheit: RLS

Ich soll demnächst ein EEG bekommen. Kann mir jemand sagen was da eigentlichn gemessen wird, und wie lange dauert so etwas? Ich habe RLS und nehme Ropinirol 4mg und Restex 2x 100mg/25. Bin sehr vergesslich in letzter Zeit . Kommt das von den Nebenwirkungen ?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

12.04.2013 14:52

Das EEG misst die Gehirnströme und zeichnet die Aktivitäten des Gehirns auf.
Das betrifft überwiegend die Grosshirnrinde, wo die überwiegenden elektrischen Prozesse stattfinden. Man kann dann erkennen, ob es Gehirnregionen mit geringerer Aktivität gibt und daraus Schlüsse ziehen, was eventuelle Erkrankungen und ihre Symptome betrifft. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Frage zu EEG
    Hallo, ich musste ein EEG machen lassen. Nun steht da da folgendes: EEG: Alpha-EEG, Zeichen...
  • invasives EEG
    Hallo bekomme wegen OP- Abklärung meiner therapieresisten Epilepsie ein invasives EEG gemacht....
  • Welcher Tee geeignet?
    Welcher Tee ist am besten geeignet bei einer Magenschleimhautentzündung? Danke lg Samantha
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]