Umstellung von Fentanyl auf Targin

Drea1960
Benutzerbild von Drea1960
Frage gestellt am
15.04.2013 um 16:03

Hallo Leuts,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Targin?
Ich stelle gerade von Fentanylpflastern 50µg alle 48h auf Targin 20mg/10mg 2x tägl. um. Die Pflaster nahm ich so ca. 10 Jahre, mit Fentanylwirkstoff seit ca. 5 Jahren.

Hätte ich gewusst, was mich erwartet, hätte ich die Umstellung im Krankenhaus gemacht. Aber die stecken einen dann in die Entzugsabteilung und da hab ich keinen Bock drauf gehabt. Seit Tagen hab ich Entzugserscheinungen, vor allem nachts, wenn der Körper zur Ruhe kommen will. Ich bin total müde und erschöpft und kann doch nicht liegen und ruhen, schon gar nicht schlafen. Bin ich in Aktion, geht es. So ist heute mein Balkon sauber, aber ich breche bald zusammen.

Ich rate von derlei Späßen ab. Bin grad sauer auf meine Ärztin. Ich habe Morphintropfen für solche Fälle. Die helfen überhaupt nicht und so viel will ich nicht nehmen. Ob die Dosis des Targins zu niedrig ist? Es sind ca. 20% weniger als das Pflaster.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 170,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

die dani
Benutzerbild von die dani
15.04.2013 21:18

Genau, wie voxlenis schon schrieb, vereinbare nochmaleinen Termin bei deiner Ärztin....bist du in einer Schmerztherapeutischen Benahdlung? und knurre sie darauf an, mehr kann ich da auch nicht sagen, die Entzugserscheinungen liegen eher am Naloxon, und Fenta hat kein Nalo habe zwar noch nie BTM-Medis gehabt aber ich weiss, dass Fenta kein Naloxon dabei enthalten hat und das löst dann Entzugserscheinungen aus....die Ärztin wo dich behandelt ist wohl hängen geblieben, sorry aber die müsste wissen das bei sowas mit geführlichen Entzugserscheinungen zu erwarten ist, meiiiiii...solch komische Ärzte. wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

15.04.2013 16:29

Du hast genau genommen gleich zwei Dosisreduzierungen im Gepäck, da die Fixkombination mit Naloxon ebenfalls zu einer Verminderung der analgetischen Wirkung führen kann. Bei der langen Vorgeschichte führt das ganz klar zu Entzugserscheinungen. Ergo : Ärztin einmal kräftig anknurren... Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Targin
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]