mein Mann nimmt Targin 20 mg/10 schon längere Zeit ein. Er hatte vor 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.04.2013 um 18:08

Der Bandscheibenvorfall wurde vor 2 Jahren operativ behandelt. Trotzdem sind noch Dauerschmerzen da, Und er bekommt die Targintabletten. Heute ist er bei unseren Kindern furchtbar ausgerastet, Er war von 0 auf Hundert. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Unsere Osterfeiertage waren hin. Kann diesen Mittel eine solche Reizbarkeit auslösen. Er nimmt auch noch eine Menge anderer
Medikamente ein. ( Bluthochdruck, Asthma, Zucker, Zuckerspritzen)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 125,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

mk14193

30.04.2013 12:48

Auch ich nehme Targin 20/10 seit über ein halbes Jahr. Und auch ich muss sagen, das Mittel macht mich sehr Agressiv,Reizbar...ja sogar unberechenbar. Auch meiner Familie fällt auf das ich eine " Wesensveränderung" durchmache...leider zum negativen hin.
Von meinem Neurologen bekomme ich nun ein Antidepressiva was dem Entgegenwirken soll. Ihr Mann muss aufpassen das er sich nicht "vergisst". Er sollte dringendst zu seinem zuständigen Arzt und sich noch ein anderes Mittel gegen seine Agressivität geben lassen.
Ich bin chronischer Schmerzpatient und muss sagen, das das Mittel gut gegen die Schmerzen hilft, aber auch extrem reizbar macht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Matto

19.04.2013 10:40

Ich wurde auch an der Bandscheibe operiert und habe trotz mehrer Schmerzmittel
(Gabapentin 300, Voltaren Resinat,Tramadol 100 und Targin 40/20) immer noch
Schmerzen.
Ich nahm zuerst Targin 20/10. Nach etwa 2 Jahren stellte ich fest,daß die
Wirkung nachließ.Daraufhin bekam ich Targin 40/20 verschrieben.
In den ersten Tagen war mir etwas schindelig, was sich aber besserte.
Die Schmerzen ließen dann nach.
Zwischenzeitlich (wieder nach ca.2 Jahren) habe ich das Empfinden,daß die
Wirkung wiederum nachläßt. Ich habe mich jetzt damit abgefunden,zeitlebens
mit Schmerzen leben zu müssen. Mein einziges Heilmittel ist:Viel Humor!!

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und daß Sie Ihren Mann auch verstehen ,denn
jeder Tag (vor allem Wetterumschwung) ist nicht gleich, wenn man ewig
Schmerzen hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
01.04.2013 18:17

Durchaus möglich - schau mal hier: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Targin+10mg|5mg+Retardtabletten/med_nebenwirkungen-medikament-10.html
Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass schon der alleinige Umstand von Dauerschmerzen einen Menschen zermürben und dessen Nervenkostüm äusserst dünnhäutig werden lassen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]